Trennung von Router unterbieten aber wie ??

Szween

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
1.838
hallo
habe nen draytek 2900VG
bin zufrieden nur 1 problem.
der router soll nicht immer online sein sondern nur wenn mein PC an ist.
momentan steht er auf idle timeout 180 sekunden.
wenn ich mal nach 5 minuten an pc gehe ist alles wech wo ich mich eingeloggt habe. Foren , chats etc.
dies möchte ich unterbinden .
Die Funktion dafür ist auch vorhanden und zwar kann man ne adresse anpingen. nur welche kann man da angeben.
ich kann ja nicht wahrlos ne adresse im internet anpingen alle paar minuten

danke für hilfe meines Problems.

cu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja er soll ja nicht immer aktiv sein .
und manchmal idle ich paar minuten , manchmal stunden
 
und dann bist Du halt für das Forum "nicht mehr da" - oder verstehe ich Deine Frage nicht ? Wenn Du alles Naslang irgendwas anpingst, dann wird ab diesem Ping doch auch Deine Onlinezeit wieder auf null gesetzt (wollte jetzt nicht resettet schreiben) - also entweder die idle time hochsetzen, oder mit der aktuellen Einstellung leben - ein Mittelweg ist mir nicht bekannt.
 
Also bei mir wird die Verbindung am Router (T-Sinus 130DSL) eben dadurch aufrecht erhalten, dass ich in Chats bin (v.a. ICQ)... und wenn ich idle, trennt er nach 5min.
Aber dass die Chatverbindungen 5min idlen, das is doch sehr unwahrscheinlich... ich kenn mich zwar mit der Software hinter Chats nicht so aus, aber wie sollte denn ein Chat merken dass du weg bist wenn der Server das 5 Minuten lang nicht checkt?

Oder steh ich jetz auf der Leitung? (passt zum Thema der Spruch *g* )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh