Treuer Begleiter für alle gelegenheiten gesucht (Casio FC100?)

sashXP

Enthusiast
1. Was willst Du fotografieren?
Umgebung, Tiere (Mein Hund), Menschen, Landschaft, Party.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
klein und leicht wie möglich.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
-

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Pentax Optio S5i - sehr langsam beim auslösunen, verwackelte Bilder

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Casio FC100 aus der Werbung

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
ca. 200€

Konkret geht es, wie man vermutlich aus meiner Beschreibung erkennen kann darum, möglichst eine schicke, kleine, einfach Cam zu finden, die schicke Bilder macht und ein treuer begleiter ist.
Aus der Werbung habe ich die FC100 gefunden, die scheint ja super zu sein - habt Ihr andere / bessere Empfehlungen?

Vielöen Dank.

sash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank erstmal für Deine Hinweise.
Gibt es zu den einzelnen Modellen noch etwas zu sagen? Wie gesagt sind mir Geschwindigkeit, Größe/Gewicht und Bildqualität wichtig.

Ich bin mir nicht sicher inwiefern man das "30 Bilder pro Sekunde" Feature der FC100 wirklich nutzt.

ok, mir gehts es um größe und gewicht, dann wäre die ixus 95is die derzeit beste alternative. Gibt es noch weitere Punkte?

Wie ist die Geschwindigkeit der Cam? Die FC100 solte ja super schnell sein...

Der Sinn der FC100 ist ja nicht das Du 30 Bilder hast von einer Szene sondern aus eben diesen 30 dann das bestimmte Bild haben kannst das Du haben wolltest und Dir mit anderen Kameras so vielleicht nicht möglich gewesen wäre.

wir wärs mit der TZ5...

könnte höchstens an der Größe scheitern. sie ist etwas größer als die anderen cams...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh