Trex 512mb Ddr Ram Pc466 Cl2

silverbullet

Enthusiast
Kennt jemand TREX??

187z462.jpg

32MX8 T-REX OVERCLOCK
System: MPF
Herst-Nr.: DDR512 PC466

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus leute wird wohl jemand kennen diesen Speicher oder etwa nicht?

noch nie gehört...

Link?

Zuletzt bearbeitet:
hmm wisst ihr was mal ne idee wäre.

wir sammeln einfach jeder der interesse an dem ram hat und etwa fair ist sponsort sagen wir mal 2€ wenn genügend dabei rum kommt muss dann der, der testet 100€ bezaheln und den rest bekommt er so, die 100€ ist der riegel wohl sowieso wert denk ich auch wenn er net so bombig ist

das komische ist ja es gibt nicht ein einziges Review dieses Riegels im Internet hab über google, fireball und so gesucht aber nichts gefunden

ein review habe ih auch nicht gefunden.

ach ich werde den Händler einfach mal fragen ob der weiss was für chips auf dem riegel verbaut sind und wie gut die gehen. fragen kostet ja nichts.

So jetzt kann die Recherche losgehen. Evtl. ich auch. :fresse:

THX

hat jetzt einer von ecuh den ram ?? bzw was für chips sind daruff

Hallo,

bin zwar neu hier aber ich werde die Teile testen. Habe Sie schon in meinem alten Rechner eingebaut (2x T-REX 512MB PC433). Toll ausschauen tun die Teile. Zur Perfomance kann ich noch gar nichts sagen, da die T-REX im Moment auf meinem alten Gigabyte GA-7VAXP mit VIAKT400 Chipsatz stecken. Nächste Woche kommt aber mein Abit IC7-G mit P4 2,8GHz M0 und dann brate ich die Teile mal richtig durch. Im Moment laufen Sie einwandfrei ohne Fehler oder Bluescreens, aber sind auch total unterfordert. Kann man irgentwie per Software rausbekommen was da für Chips drauf sind? Will die Heatspreater nicht abfummeln, die sind richtig aufgeklebt.

Ich meld mich dannn mit den Benchmarks.

Ich hab seit gestern so ein Ding daheim, konnts nicht genau testetn aber FSB 200 und 2-2-2-11 aufm Nforce2 mit 2,7V gehen nicht. Der PC piepst dann nur. 2-3-3-11 geht einwandfrei. MEhr hab ich noch nicht getestet.

mmh schade... ich krebs naemlich auch noch die ganze zeit mit meinem 512 rum... brauche langsam aber sicher auch en gig...

meld dich mal wenn du zeit hattesT!

mmh schade... ich krebs naemlich auch noch die ganze zeit mit meinem 512 rum... brauche langsam aber sicher auch en gig...

meld dich mal wenn du zeit hattesT!

hmm, die timings sind ja normal ... die bekomm ich ja mit meinem TwinMOS (TwinMOS Chips) ...

Der CH-5 sollte doch auch CL2-3-2-xx machen oder!?

So, jetzt ist alles fix & fertig! Neues Sys siehe Signatur! Habe die T-REX mal etwas angetestet:

1. Standard
217MHz @ CL2-3-3-7

Alles ok, keine Probleme bei Aquamark, 3DMark, Stresstest, Aida usw., Temperatur: Handwarm

2.
225MHz @ CL2-3-3-7

Alles ok, keine Probleme bei Aquamark, 3DMark, Stresstest, Aida usw., Temperatur: Handwarm

3.
233MHz @ CL2-3-3-7

Windows XP bootet nicht mehr . . .

4.
233MHz @ CL2.5-4-4-8

5.
240MHz @ CL2.5-4-4-8

Windows fährt hoch, Aida bricht ab (raus), 3DMark auch, Stresstest auch und Windows beendet sich auch ;-)

6.
240MHz @ CL3-4-4-8

7.

250MHz @ CL3-4-4-8

Windows bricht beim booten ab ;-(

8.

200MHz @ CL2-2-2-X
nix da, Rechner bootet nicht

FAZIT:

FÜR AMD-SYSTEME HERVORRAGEND (CH5-CHIPS), FÜR INTEL KÖNNTE DER FSB AUCH RUHIG HÖHER ALS 240 @ CL3 GEHEN. TROTZDEM EIN SEHR GUTER SPEICHER, PREIS LEISTUNG SEHR GUT!

512MB = 104,90 EURO / 256MB 54,90 EURO.

DUALCHANNEL-FÄHIG!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh