Trick für Autofokus?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 12732
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 12732

Guest
Hallo zusammen, hab seit einigen Tagen ne Canon Ixus 75 und ein kleines Problem (welches ich mit vorherigen Cams aber eigentlich auch schon hatte).

Wie schaffe ich es im Automatischen Modus die Objekte scharf zu bekommen die ich auch gerne hätte?

Meinetwegen eine Person vor einer Wand. Drücke ich halb durch wird oft die Wand fixiert egal in welches Eck der Cam ich die Person rücke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-fujifine finepix , facedetection (bei Personen.)

-auf etwas anderes im gleichen abstand fokusieren und dann aufs Motiv ziehen und abdrücken.

manuell fokusieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Manuelles fokusieren wird bei einer kompakten Kamera schlecht gehen. :d

also bei meiner Powershot kann ich manuell Fokusieren, es geht zwar sehr schlecht aber es geht ^^

Ich weiß nicht wie das bei Digicams im Taschenformat ist, aber evtl kannst du die Fokusfelder auswählen, zumindest mitte, rechts, links. Sonst die Fairy sagte, auf ein andere Objekt in einer ähnlichen Entfernung fokussieren und dann mit dem Fokus dein Objekt fotografieren.

kann man nicht vielleicht einfach 2-3 schritte schnell zurück gehen ?

oder ist der AF zu schnell?

Hab die Ixus 75 selber, die hat auch facedetection für bis zu 5 Gesichter oder sowas ;) Schalt einfach mal auf den mittleren Modus (Schiebebalken) und dann Portrait oder so.

Gruß

Ganz richtig, die neueren Ixus, wie auch die aktuellen Powershot, haben alle Face Detection. Diese Feature habe ich diese Woche auch schon selbst an einer A570 IS in Aktion gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh