Tricks zum zusätzlichen entkoppeln von Festplatte im Obsidian 700D?

greenslot

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe (leider) eine WD1002FAEX Festplatte im Obsidian 700D Gehäuse und die Gummis in den Festplattenhalterungen macht die Geräuschentwicklung leider auch nicht besser. Die Festplatte brummt richtig schön vor sich hin und scheinbar ist das bei dem Modell immer so. Hätte ich das mal vorher gelesen...

Hat mir jemand vielleicht ein paar Tipps oder Tricks, wie man Festplatten in dem Obsidian 700D Gehäuse noch besser entkoppeln kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man die 3,5" Einschübe raus nimmt, passen in den Festplatten-Käfig horizontal zwei 5,25" Dämmboxen rein - so hab ich es gemacht:

dsc_51925z2j.jpg

dsc_5200z9m2.jpg

da es eine SATA3 HDD ist würde ich vor Ummantelung absehen (kocht die HDD durch bei intensiver Nutzung)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh