Trident vs Asus (am2+)

Roldhak

Enthusiast
Guten Morgen,
ich habe ein Problem. Ich betreibe F2-8500CL5D-4GBTD auf meinem ASUS Crosshair II, als CPU kommt ein Phenom I 9850 zum Einsatz.
Auf 800 ist das soweit kein Problem, aber sobald ich den RAM mit 1066 betreiben will, bottet der rechner nicht mehr bzw. wirft laufend fehler im Prime.
Ich betreibe den Ram mit ner Spannung von 1,8V und die BIOS version ist die neueste.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darf ich mich anschliessen......

Hab mir vor einigen Tagen den selben Arbeitsspeicher gekauft 4096MB G.SKILL PC2-1066 CL5 KIT F2-8500CL5D-4GBTD. Ich hab das ASUS M3A78-T 790GX und betreibe darauf ein AMD Phenom II X4 940BE.
Hab das gleiche Problem, dass wenn ich den RAM auf 1066 betreiben will, ich kurz nach dem hochfahren nen BlueScreen bekomm.
Auch die manuelle Einstellung der Latenzen und der Spannung, hat nichts gebracht.

Weiß nicht, ob es am Board liegt, oder am Speicher. Aber auf der Qualified Motherboards List, ist mein Board mit aufgeführt.
http://www.gskill.com/products.php?index=204&c1=1&c2=2

Woran liegt´s?

OK, werd das heute abend mal testen, ich hoffe es funktioniert!

*edith sagt*
grad mal ins manual meines boards geguckt... darf wohl gleich an 3 schrauben drehen... ht-link, sb-voltage, vddnb voltage :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
sorry bin gestern nich mehr dazu gekommen zu testen, werds probieren heute nachzuholen ;)

SO hab grad mal bissl getestet... ohne Erfolg hab alle relevanten spannungne erhöht, an timings gedreht etc. Naja habs nu erstmal wieder mit 800 am laufen und werd probieren die timings zu optimieren.

genau!

Also ich betone es nocheinmal, es liegt an den AMD CPUs und nicht an unserem Speicher!

Der ist schon etwas besser, jedoch auch nicht Bahnbrechend wie bei Intel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh