Rosi Ritzenduft
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 21.09.2016
- Beiträge
- 7
Hallo G.Skill Support,
Mein Speicher:
G. Skill Trident Z DDR4 3200 CL14 16GTZ (2x8GB)
(Original, kein Firmware Update vorgenommen)
Mein Mainboard:
Asus Maximus VIII Hero
(Original, kein Firmware Update vorgenommen)
Mein Prozessor:
Intel I7-6700k
(Nicht übertaktet)
Sobald ich nun im BIOS das XMP Profil der Speichermodule auslese, speichere und neu starte, bekomme ich die Fehlermeldung "Overclocking failed".
Ich habe mich bereits an den Asus Support gewendet:
-Meine Einstellungen im Bios "XMP aktivieren" waren korrekt und fehlerfrei.
-Der Speicher ist auf der kompatibilitätsliste von Asus zu diesem Board und XMP wird unterstützt.
-Der Fehler liegt beim Speicher und ich soll mich an den G.Skill Support wenden.
Ich hoffe Sie können mir helfen?
Vielleicht über dem Weg, die Timings, etc. Manuell einzugeben?
Vielleicht können Sie mir hier Daten/Anleitung zur Verfügung stellen?
Ich möchte endlich das volle Potenzial dieses Speichers nutzen und wäre wirklich sehr dankbar diese Problem endlich zu lösen...
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Mein Speicher:
G. Skill Trident Z DDR4 3200 CL14 16GTZ (2x8GB)
(Original, kein Firmware Update vorgenommen)
Mein Mainboard:
Asus Maximus VIII Hero
(Original, kein Firmware Update vorgenommen)
Mein Prozessor:
Intel I7-6700k
(Nicht übertaktet)
Sobald ich nun im BIOS das XMP Profil der Speichermodule auslese, speichere und neu starte, bekomme ich die Fehlermeldung "Overclocking failed".
Ich habe mich bereits an den Asus Support gewendet:
-Meine Einstellungen im Bios "XMP aktivieren" waren korrekt und fehlerfrei.
-Der Speicher ist auf der kompatibilitätsliste von Asus zu diesem Board und XMP wird unterstützt.
-Der Fehler liegt beim Speicher und ich soll mich an den G.Skill Support wenden.
Ich hoffe Sie können mir helfen?
Vielleicht über dem Weg, die Timings, etc. Manuell einzugeben?
Vielleicht können Sie mir hier Daten/Anleitung zur Verfügung stellen?
Ich möchte endlich das volle Potenzial dieses Speichers nutzen und wäre wirklich sehr dankbar diese Problem endlich zu lösen...
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen