Trident Z Lighting Control und Z890 Mainboards

Trill

Enthusiast
Hallo,

kurz nachgefragt - wird es für die Trident Z Lighting Control Software evtl. doch noch mal ein Update geben, sodass man diese auch mit Z890 Boards nutzen kann?

Hintergrund ist, ich habe diese bis Dato auf allen Boards bis Z790 bestens nutzen können, sie ist einfach, lädt beim Windowsstart schnell im Hintergrund, schaltete im Energiesparmodus das RGB der Speicher aus, funktionierte einfach supi.

Diese unsäglich schlechte Windows ASRock Polychrome Software ist einfach nicht nutzbar, schlicht zu langsam und träge, braucht ewig beim Starten bzw. für die Erkennung und das bei jeden Windowsstart, eben schlicht unbrauchbar, wenn man nur schnell das RGB der Speicher einstellen möchte, weil man wie ich den ganzen anderen LED-Krempel auf dem Board eh ausstellt. OpenRGB erkennt auch noch keine einzeln Module auf Z890 Boards, alles ein Graus.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo @Trill

Die Frage gebe ich weiter und melde mich bei dir, sobald es Rückmeldung gibt.

Könntest du mir bitte das genaue Mainboard-Modell mitteilen?

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland

Hi, also ich habe ein ASRock Z890 Pro RS und ein ASRock PHANTOM GAMING Z890 Riptide WiFi hier, funktioniert auf beiden nicht mehr.

Wäre eben schön, ich bin hier bestimmt auch nicht der einzige auf der Welt, also was ich so in den Foren lesen, der hier eine schlanke, auf das Wesentliche reduzierte Software vorzieht, also nur die RGBs der Speicher zu steuern - ich habe ein F5-7200J3445G16GX2-TZ5RK Kit hier, ein Kit der Konkurrenz funktioniert auch nicht mehr, beide Kits funktionierten mit der letzten Version der Software v1.00.35 auf meinen beiden zu vorigen Z690 und Z790 DDR5 Brettern einwandfrei.

Herzlichen Dank - Gruß

Hallo @Trill

Wir konnten das Problem intern nachstellen.

Ein entsprechendes Update für Lighting Control ist bereits in Arbeit. Es sollte in Kürze verfügbar sein. Ich werde dies dann auch hier im Thread bekannt geben.

Danke für dein Feedback!

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland

Lieben Dank, klasse, das freut mich und bestimmt auch noch einige andere! Ich werde berichten, ob es dann wieder funktioniert.

Gruß

Supi, andere hätten hier wahrscheinlich Monate gebraucht, funktioniert wieder einwandfrei, so geht Kundenbindung, herzlichen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh