HorizonLightz
Neuling
Guten Tag,
wie schon im Titel beschrieben, leuchten meine Trident Z RGB nicht auf meinem Board und das schon seit dem ersten Einschalten.
Die Riegel werden auch nicht von Asus Aura oder von der G.Skill Software erkannt.
Habe auch schon viele Anleitungen befolgt mit der Deinstallation und Installation der jeweiligen Software und es tut sich nichts.
Auch SPD Write im Bios habe ich aktiviert.
Bei meiner Recherche nach Lösungen habe ich aber lediglich Probleme gefunden wo die Riegel leuchten, aber nicht steuerbar sind. Bei mir leuchten sie aber überhaupt nicht.
Sonst läuft der Arbeitsspeicher aber ohne Probleme.
PC Setup:
- Intel 9900K
- G.Skill 16 GB DDR4-3000 Kit (F4-3000C16D-16GTZR) (2x8GB)
- Asus ROG Strix Z390-F Gaming (Bios auf dem aktuellsten Stand)
- MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G
- Samsung 970 Evo 500GB
Bevor ich die Riegel umtausche, wollte ich hier nach Lösungsvorschlägen fragen.
wie schon im Titel beschrieben, leuchten meine Trident Z RGB nicht auf meinem Board und das schon seit dem ersten Einschalten.
Die Riegel werden auch nicht von Asus Aura oder von der G.Skill Software erkannt.
Habe auch schon viele Anleitungen befolgt mit der Deinstallation und Installation der jeweiligen Software und es tut sich nichts.
Auch SPD Write im Bios habe ich aktiviert.
Bei meiner Recherche nach Lösungen habe ich aber lediglich Probleme gefunden wo die Riegel leuchten, aber nicht steuerbar sind. Bei mir leuchten sie aber überhaupt nicht.
Sonst läuft der Arbeitsspeicher aber ohne Probleme.
PC Setup:
- Intel 9900K
- G.Skill 16 GB DDR4-3000 Kit (F4-3000C16D-16GTZR) (2x8GB)
- Asus ROG Strix Z390-F Gaming (Bios auf dem aktuellsten Stand)
- MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G
- Samsung 970 Evo 500GB
Bevor ich die Riegel umtausche, wollte ich hier nach Lösungsvorschlägen fragen.
Zuletzt bearbeitet: