Trident Z RGB Ram wechselt Farbe werdet dem Booten

TheFox720p

Neuling
Hallo,

ich habe heute G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4 32GTZR Kit 3200 CL14 (4x8GB) bekommen. Da alle meine LEDs Rot sind, habe ich mit Aura die Ram Riegel alle auf Rot gestellt. Danach habe ich meinen PC heruntergefahren. Ein paar Stunden später habe ich den PC wieder angemacht und siehe da, bis ich in Windows bin ist der Ram im Regenbogen-Modus. Ich habe nun in Aura nochmal die Farbe überprüft, aber habe nichts falsches Gefunden. Video vom Problem: G Skill Lighting Bug - YouTube

Wie kann ich das fixen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das nicht normal? Das er erst wenn die Software geladen ist die farben wieder Richtig einstellt?

Das ist bei mir leider auch so. Bescheuert, dass man wegen sowas simplen dauerhaft eine weitere Software aktiv laufen lassen muss. Zumal je nach Effekt nicht zu wenig CPU Leistung gefordert wird.

Da alle meine LEDs Rot sind, habe ich mit Aura die Ram Riegel alle auf Rot gestellt. Danach habe ich meinen PC heruntergefahren. Ein paar Stunden später habe ich den PC wieder angemacht und siehe da, bis ich in Windows bin ist der Ram im Regenbogen-Modus.
Das ist mit der aktuellen Version unserer Software das beabsichtigte Verhalten. Das Beleuchtungsschema wird nicht mehr direkt auf den Modulen gespeichert, da dies bei Mainboards verschiedener Hersteller zu Problemen und leider auch beschädigten Modulen führen konnte.

Gruß

Cody

G.SKILL
German Tech Support Team

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh