Fatalii
Neuling
Nabend die Herren,
ich habe 2 Kits TridentX 2400MHz a 2 4GB Riegel.
Ein Kit läuft tadellos und da nun auch ein Sockel 2011 System bei mir steht sollte ein gleiches Kit her.
Ergo zack bestellt und heute intensiv getestet.
Ich bekomme diese beiden neuen Riegel nicht zum laufen.
Getestet in Sockel 1155 Systemen (Z77+Z68 mit Ivy und Sandy CPU) und auf dem 2011 System.
Bei den 1155 Boards tut sich gar nichts. Postcode 53, MB Batterie raus und per Jumper/Switch
zurückgesetzt, aber keine Besserung!
Sockel 2011 System, Asus X79 Pro:
das ältere Kit wird immer problemlos erkannt, egal in welchem Slot, auch zusammen mit den beiden
"neuen" Riegeln. Die neuen Riegeln jedoch werden nicht erkannt, egal welches XMP ich auswähle,
wie oft ich zurücksetze oder welche Slots verwendet werden! Postcode 51.
Laut dem Asus SPD Toll im Bios sind die beiden neuen Riegel "abnormmal" und die alten 2 "ok".
Da ich beruflich viel unterwegs war ist die Rücksendefrist leider schon verstrichen.
Was kann ich denn noch versuchen und testen? Bin mit meinem Latein am Ende.
MfG Andy
ich habe 2 Kits TridentX 2400MHz a 2 4GB Riegel.
Ein Kit läuft tadellos und da nun auch ein Sockel 2011 System bei mir steht sollte ein gleiches Kit her.
Ergo zack bestellt und heute intensiv getestet.
Ich bekomme diese beiden neuen Riegel nicht zum laufen.
Getestet in Sockel 1155 Systemen (Z77+Z68 mit Ivy und Sandy CPU) und auf dem 2011 System.
Bei den 1155 Boards tut sich gar nichts. Postcode 53, MB Batterie raus und per Jumper/Switch
zurückgesetzt, aber keine Besserung!
Sockel 2011 System, Asus X79 Pro:
das ältere Kit wird immer problemlos erkannt, egal in welchem Slot, auch zusammen mit den beiden
"neuen" Riegeln. Die neuen Riegeln jedoch werden nicht erkannt, egal welches XMP ich auswähle,
wie oft ich zurücksetze oder welche Slots verwendet werden! Postcode 51.
Laut dem Asus SPD Toll im Bios sind die beiden neuen Riegel "abnormmal" und die alten 2 "ok".
Da ich beruflich viel unterwegs war ist die Rücksendefrist leider schon verstrichen.
Was kann ich denn noch versuchen und testen? Bin mit meinem Latein am Ende.
MfG Andy