TridentX 2x 4GB /PC3-19200U CL10 /2.400 MHz wollen nicht laufen

Fatalii

Neuling
Nabend die Herren,

ich habe 2 Kits TridentX 2400MHz a 2 4GB Riegel.
Ein Kit läuft tadellos und da nun auch ein Sockel 2011 System bei mir steht sollte ein gleiches Kit her.
Ergo zack bestellt und heute intensiv getestet.

Ich bekomme diese beiden neuen Riegel nicht zum laufen.
Getestet in Sockel 1155 Systemen (Z77+Z68 mit Ivy und Sandy CPU) und auf dem 2011 System.
Bei den 1155 Boards tut sich gar nichts. Postcode 53, MB Batterie raus und per Jumper/Switch
zurückgesetzt, aber keine Besserung!

Sockel 2011 System, Asus X79 Pro:
das ältere Kit wird immer problemlos erkannt, egal in welchem Slot, auch zusammen mit den beiden
"neuen" Riegeln. Die neuen Riegeln jedoch werden nicht erkannt, egal welches XMP ich auswähle,
wie oft ich zurücksetze oder welche Slots verwendet werden! Postcode 51.
Laut dem Asus SPD Toll im Bios sind die beiden neuen Riegel "abnormmal" und die alten 2 "ok".

Da ich beruflich viel unterwegs war ist die Rücksendefrist leider schon verstrichen. :(
Was kann ich denn noch versuchen und testen? Bin mit meinem Latein am Ende.

MfG Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend Andy,

du kannst die Riegel in Verbindung mit den beiden neuen mal mit memtest86 testen.
Allerdings klingt deine Beschreibung sehr nach einem Defekt.

Ich würde an deiner Stelle den Händler kontaktieren. Auch wenn die 14 Tage Widerrufsrecht vorbei sind, hast du ja trotzdem 2 Jahre Gewährleistung und da du dich mit Sicherheit noch im ersten halben Jahr befindest sollte es auch keine Probleme geben.

Alternativ kannst du natürlich auch jederzeit einen RMA Antrag direkt bei uns stellen, wir würden dir den Speicher dann auch tauschen.
Siehe dazu bitte: Hinweise zur RMA

Viele Grüße

Phil

Grade bei einem Sockel 2011 und so hoch getaktetem Ram sollte man nicht 2 verschiedene Kits auch wenn sie die gleiche Bezeichnung haben zusammen nutzen.

Es gibt keine Garantie das "identische" Kits zusammen laufen. Du solltest ein entsprechend groß dimensioniertes Kit kaufen und nicht mixen. Zumindest nicht in so hohen Taktregionen.

Hallo phil,

Naja eine Rma mit einem Ebay Händler ist meist unpraktisch, daher würde ich eine direkte über euch gerne vorziehen.

@dragon
Das ist Quark, da ich alle Taktraten von 1066-2400 probiert habe, auch mit knapp 1,7v, um den RAM zu "wecken". Außerdem lief auf dem 2011 Board ein zusammengewürfeltes Kingston Paket bis 1866, 1333 Standard.
Und da der Speicher in meinen anderen Systemen auch nicht läuft,
Bleibt ja nur ein Defekt.

Danke und MfG
Andy

- - - Updated - - -

@ Phil:
Ich habe einen RMA Antrag gestellt und warte nun auf die Antwort deiner Kollegen aus den Niederlanden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kann ich mich auch an dich wenden?

MfG
Andy

Abend Andy,

logisch, wenn es was gibt einfach hier posten oder eine PN schicken.

Viele Grüße

Phil

Ich sagte man sollte es nicht machen. Das heißt nicht das es nicht funktionieren kann ;) Aber wenn man schon auf Sockel 2011 setzt und dementsprechend wohl ein wenig mehr Geld zur Verfügung steht sollte man auf Nummer sicher gehen und ein Kit mit entsprechender Größe sowie gewünschtem Takt kaufen wenn man OCen möchte.

Das minimiert einfach das Risiko und kann! Frust einsparen.

CHOOSING RAM

The RIVE is not a cheap date!! You should really be looking at a quality product tested to work on the board for the greatest chance of running your RAM. Buying “value” RAM (it used to be called cheap ), might well mean problems. Manufacturers BIN their RAM chips and as always you get what you pay for. Better quality chips are binned together to form the better quality and higher frequency kits.

An important point about BINNING! One kit of RAM is made up of chips that the manufacturer tests to work together. This kit is, as such, an entirely self contained self sufficient entity. A common assumption is that another kit of the same make and model will be identical and will work in harmony with the other. This is simply not true. Running multiple kits is not advised by any manufacturer (read the small print) and is definitely not advised on X79 in general, the RIVE included. Buy one kit of RAM of whatever size and frequency you want from the start! Don’t plan to upgrade by adding another kit at a later date. It is possible and other people do it....but you could say the same of dating Eva Mendes...are you that lucky?

Quelle: http://rog.asus.com/forum/showthread.php?25510-Rampage-IV-Extreme-RAM-Guide&country=&status=

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh