TridentX F3-2400C10Q-32GTX auf Asus Rampage IV lauffähig?

bernisv

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier ein TridentX F3-2400C10Q-32GTX Quad-Kit und wollte fragen, ob dieses Kit auf einem Asus Rampage IV lauffähig ist?
Wäre super, wenn ich eine Info bekommen könnte!

DANKE schon mal im Voraus!

Freundliche Grüße

Berni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weißt du bereits ob der IMC deiner CPU diesen Takt schafft?

Dann sollte das Kit problemlos auf dem R4F laufen, auch wenn kein X79 Modell in der Produkt QVL angegeben ist.

Hi bernisv,

genau wie es emissary42 schon gesagt hat, wird es abhängig von dem Speichercontroller deiner CPU sein.
Denn für 4 x 8GB bei DDR3-2400 brauchst du schon einen guten 3930K.
Die Spannungen mit denen du spielen kannst, sind dabei die VCCIO / VCCSA und die Ram Spannung selber.

Hier bleibt die nur das Testen übrig, garantieren kann man das leider nicht.

Beste Grüße

Phil

Wenn du die Speicher schon besitzt, würde ich es einfach mal darauf ankommen lassen. Alternativ kannst du sie mit dem 3930K auch bei DDR3-2133 CL9 betreiben. Falls du irgendwann auf Ivy-E wechselst mit dem Board, dann sind die 2400 sicherlich kein Problem mehr =)

Hallo an Euch alle,

habe es jetzt mal ausprobiert (neuestes BIOS). Einfach XMP eingestellt - läuft ohne Probleme bei 2400:-)!
Musste nichts mehr anpassen (keine Spannungserhöhung, etc.). Glück gehabt ;-)!

Es gibt 2 XMP-Profile - 2399 und 2401, wobei ich das mit 2399 eingestellt habe.
Das 2401 macht soweit ich weiss 1T Command Rate!? Könntet Ihr mir bitte eine Info geben, worin sich die beiden Profile genau unterscheiden?

DANKE schon mal im Voraus :-)!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2 XMP-Profile - 2399 und 2401, wobei ich das mit 2399 eingestellt habe.

Das 2401 macht soweit ich weiss 1T Command Rate!? Könntet Ihr mir bitte eine Info geben, worin sich die beiden Profile genau unterscheiden?
Die Command Rate wird wohl der Hauptunterschied sein. Eventuell läuft das eine besser auf der Plattform A und das andere besser auf der Plattform B. Wenn das CR=1T Profil bei dir anstandslos läuft, dann bleib einfach dabei.

Hallo :-)!

DANKE für die Info!

Freundliche Grüße

Berni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh