G
Gelöschtes Mitglied 266677
Guest
Hatte auf Anraten des ASUS Supports ein BIOS update auf meinem ASUS z170i Pro Gaming durchgeführt. Etwa zur gleichen Zeit begann mein System instabil zu werden. Spontane freezes und reboots in der ersten 1/4h. Etwa zwei Wochen darauf hat sich das erste Modul meines TridentZ F4-3200C16D-32GTZA verabschiedet. Das zweite Modul eine Woche später. Die Module liefen 5 Monate im XMP Profil. Nachdem das erste Modul ausfiel, lief das ganze System in "optimised defaults".
RMA außen vor gelassen frage ich mich, ob ich nur einfach eine schlechte Charge erwischt hatte oder das BIOS update die Module beschädigt hat. Letzteres lässt mich um die Ersatzmodule fürchten :-/ Ich habe dem ASUS Support die gleiche Frage gestellt, aber nur ausweichende Antworten erhalten.
RMA außen vor gelassen frage ich mich, ob ich nur einfach eine schlechte Charge erwischt hatte oder das BIOS update die Module beschädigt hat. Letzteres lässt mich um die Ersatzmodule fürchten :-/ Ich habe dem ASUS Support die gleiche Frage gestellt, aber nur ausweichende Antworten erhalten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: