TridentZ RGB Control

KrassoHasso

Neuling
Hallo, ich habe kürzlich erst ein 16GB Kit von G.Skill gekauft, genauer gesagt die TridentZ RGB 3000Mhz und nun habe ich ein paar Fragen bezüglich der RGB Software:

1.Ist die hauseigene Software zur Kontrolle der LED im Arbeitsspeicher ,Safe-to-use,? Ich habe im voraus online ziemlich oft gelesen, dass die Software den Arbeitsspeicher auch mal zerschießen kann bzw. die SPD überschreibt und dann erst nach langem Tüfteln wieder funktioniert

2.Falls die Software sicher ist, auf welche Kompatibilitätsprobleme müsste ich achten? Ich besitze ein Gigabyte X370 Gaming 5 Mainboard und habe vor mehrere RGB Softwares (Gigabyte Fusion,NZXT Cam) sowie ein paar Monitoring Programme wie CPU-Z,HWinfo64 oder aida64 zu benutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Ist die hauseigene Software zur Kontrolle der LED im Arbeitsspeicher ,Safe-to-use,? Ich habe im voraus online ziemlich oft gelesen, dass die Software den Arbeitsspeicher auch mal zerschießen kann bzw. die SPD überschreibt und dann erst nach langem Tüfteln wieder funktioniert
Mir ist von der aktuellen Version 1.00.22 kein solcher Fehler bekannt.

Laut ersten Berichten von anderen Usern im G.SKILL Forum hat Gigabyte offenbar begonnen die Steuerung der Trident Z RGB in die Fusion App zu integrieren.

2.Falls die Software sicher ist, auf welche Kompatibilitätsprobleme müsste ich achten? Ich besitze ein Gigabyte X370 Gaming 5 Mainboard und habe vor mehrere RGB Softwares (Gigabyte Fusion,NZXT Cam) sowie ein paar Monitoring Programme wie CPU-Z,HWinfo64 oder aida64 zu benutzen.
Ich muss von der parallelen Verwendung mit anderer Software, die ebenfalls Schreibzugriffe auf den SMBus ausführt, leider dringend abraten. Wenn Sie dennoch Trident Z RGB in ihrem System verwenden wollen, empfehle ich aus Sicherheitsgründen SPD Writes im UEFI zu deaktivieren. Dann ist jedoch auch keine Änderung des Beleuchtungschemas der Module mehr möglich.

Gruß

Cody

G.SKILL
German Tech Support Team

ich hänge mich mal mit an...das wäre auch meine Frage gewesen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh