TridentZ RGB Problem

mentaL booM

Neuling
Hallo Leute ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir 2x 8GB TridentZ RGB 3200 Riegel gekauft als ich diese einbaute lief die Beleuchtung ganz normal synchron ab (Regenbogen). Nun wollte ich mal andere Beleuchtungsmodi testen, also habe ich mir die GSkill Software dafür installiert. Seit ich die Riegel wieder zurück auf den Regenbogenmodus gestellt habe, läuft die Beleuchtung einer der beiden Riegel schneller ab als die des anderen, wodurch diese nicht mehr synchron sind. Auf Default stellen änderte auch nicht an der Sache ebenso wenig wie eine Neuinstallation der Software.

Vllt könnt ihr mir sagen wie ich das beheben könnte oder woran es liegt.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch die GSkill Software zu deinstallieren und guck ob es was bringt.

Software deinstallieren und danach mal Ram raus und wieder rein. So hab ich es lösen können.

Habe ich gemacht auch mal die RAM Plätze getauscht, allerdings ist das Problem noch immer vorhanden auch der gleiche Riegel.

Hallo

Hattest du während deiner Tests oder hast du noch immer eine andere LED Software auf dem System installiert?

Normalerweise verhält es sich genau umgekehrt zu deiner Beschreibung: Wenn der Effekt nicht durch eine Software in regelmäßigen Abständen resynced wird, kann die Synchronisation nach einer gewissen Zeit langsam verloren gehen. Das ist technisch bedingt und variiert leicht von System zu System und Kit zu Kit.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team

Ich hatte mal MSi Mystic Light installiert. Ich bin mir allerdings recht sicher ich hätte alles in diese Richtung deinstalliert.

Wenn parallel Mystic Light installiert war, würde das zu deiner Fehlerbeschreibung passen, da bestimmte Versionen von Mystic Light den Hintergrunddienst von Trident Z RGB Control benötigen um auf alle Module zuzugreifen und andernfalls nur eines der Module steuern können (was dann im Beleuchtungszyklus abweichen würde).

Bitte prüfe daher noch einmal, ob eventuell doch noch eine andere LED Software installiert ist und entferne diese, vor einer erneuten Installation von Trident Z RGB Control. Bitte beachte bei der Installation unbedingt unsere Installationshinweise 2 & 3 auf der Downloadseite (Entblocken & Ausführen als Administrator). Anschließend kannst du die Beleuchtung der Module über die Software wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzen und die Synchronisation sollte damit wiederhergestellt sein.

Alternativ ist dazu auch die Verwendung von Royal Lighting Control möglich, da auch dieses die Trident Z RGB unterstützt.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh