Trillian Astra: MSN verbindet nicht

hatebringer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
28
Ort
Frechen
Hallo,
ich bin vorgestern auf Trillian Astra umgestiegen. Hat auch alles wunderbar geklappt, ICQ und MSN.
Aber seit heute verbindet MSN nicht mehr. Das heißt, im Verbindungsmanager wird das MSN-Symbol in blass mit diesen Wirbeln angezeigt, also so als würde er versuchen sich zu verbinden. Kommen tut aber nichts. Mit dem Live Messenger komme ich ohne Probleme rein. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Einstellungen bei MSN: Hostname messenger.hotmail.com, Port 1863, Standardmäßige Proxy-Einstellungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi hatebringer,

habe das selbe Problem mit Trillian 3.1. (mit den selben Hosteinstellungen wie du)
Leider hab ich auch noch keine Lösung gefunden.
Die Serverkonsole von Trillian sagt nur: "Verbindung zum Netzwerk getrennt (Fehlercode: 0)"
Fehlercode 0 bedeutet wohl, dass die Serveradresse nicht erreichbar ist.
Ich vermute mal hier wurde MSN seitig was umgestellt, jetzt läuft ja alles unter dem "Windows Live" Aushängeschild und es wurde in dem Zug vielleicht die alte Hotmail Subdomain deaktiviert :confused:

Grüße Feb
 
Ich weiß jetzt was los war. Das bei mir war einfach ein Serverabsturz von MSN..

Aber mit deinem 3.1 kommst du nicht mehr rein, weil MSN das Protokoll umgestellt hat, damit kommt das alte Trillian nicht mehr klar. Mit Astra geht das. Kannst du dir auf deren Seite runterladen, gefällt mir besser als gedacht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh