Ralle86
Urgestein
- Prozessor
- Intel Core i9 13900k
- Mainboard
- Asus Z690 Strix D4
- Kühler
- Full Custom Wakü
- Speicher
- 32GB Corsair Dominator Platinum RGB @3800 MHz, CL16, optimierte Subs
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW3 Ultra
- Display
- Dell AW3420 + Lenovo Q27q-1L
- SSD
- Samsung 980 Pro 1TB + 970 Evo 2TB + Evo Plus 2TB + Crucial P5 2TB + MX500 4TB
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic XL
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power 11 1000W Platinum
- Keyboard
- Corsair K95 Platinum
- Mouse
- Logitech G502 X Plus Lightspeed
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Hallo zusammen,
ich habe mir auf der Arbeit neue SSDs günstig geschossen. Es handelt sich um folgende:
Eine Crucial M4 128 GB
Zwei Kingston SSDNow V300 60 GB (die erste Version mit 19nm Toshiba NAND)
Die SSDs lagen bei uns jetzt 3 Jahre und keiner hat sie gekauft, daher habe ich nach einem sehr guten Preis gefragt und ihn auch bekommen. Für mich sollen die SSDs keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen, es werden nur Daten drauf gespeichert, die bei einem Verlust nicht allzu schlimm wären.
Jetzt meine eigentliche Frage. Ich möchte die SSDs unter Windows 7 (Software Raid) in ein Raid 0 einbinden, damit ich die gesamte Kapazität als eine Platte nutzen kann und ich nicht drei verschiedene angezeigt bekomme. Funktioniert der Trim Befehl unter diesen Umständen? Laut Internet muss der SATA Controller das können und ich besitze den Z77 Chipsatz, der den Trim Befehl für ein SSD Raid kann. Ich möchte gerne auf Nummer sicher gehen.
Achja: angeschlossen werden die 3 an die Intel SATA 300 Anschlüsse.
Gesendet von meinem Xperia Z5
ich habe mir auf der Arbeit neue SSDs günstig geschossen. Es handelt sich um folgende:
Eine Crucial M4 128 GB
Zwei Kingston SSDNow V300 60 GB (die erste Version mit 19nm Toshiba NAND)
Die SSDs lagen bei uns jetzt 3 Jahre und keiner hat sie gekauft, daher habe ich nach einem sehr guten Preis gefragt und ihn auch bekommen. Für mich sollen die SSDs keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen, es werden nur Daten drauf gespeichert, die bei einem Verlust nicht allzu schlimm wären.
Jetzt meine eigentliche Frage. Ich möchte die SSDs unter Windows 7 (Software Raid) in ein Raid 0 einbinden, damit ich die gesamte Kapazität als eine Platte nutzen kann und ich nicht drei verschiedene angezeigt bekomme. Funktioniert der Trim Befehl unter diesen Umständen? Laut Internet muss der SATA Controller das können und ich besitze den Z77 Chipsatz, der den Trim Befehl für ein SSD Raid kann. Ich möchte gerne auf Nummer sicher gehen.
Achja: angeschlossen werden die 3 an die Intel SATA 300 Anschlüsse.
Gesendet von meinem Xperia Z5