TRIM, Windows XP, ICH7, kein AHCI

cRaZy-biScuiT

Enthusiast
Hallo Allerseits,

ich habe ein Elitegroupboard (945GCT-D) mit ICH7-Chipsatz sowie einer Transcend SSD am laufen. Wie bekomme ich unter WinXP den TRIM-Modus zum Laufen?

Installiert wurde Windows XP (vermutlich) nicht im AHCI Modus. Muss das aktiv sein damit TRIM funktioniert?

Liebe Grüße,

cRaZy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
windows xp beherrscht kein trim.

Danke für die schnelle Antwort. Windows Server 2008 RC 2 aber schon, oder? Gibt es manuelle Trim-Tools?

Ob Server 2008 Trim unterstützt weiß ich leidet nicht.
Intel bietet eine Toolbox, die sowas wie Trim kann. Gleiches hat Samsung bei der 470er.
Indilinx SSD haben ein Wiper Tool. Ansonsten geht es wohl noch mit OO Defrag 14 ... oder so ähnlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh