TRIM Windows XP

Noiseless

Enthusiast
Hallo,

ist würde gerne in meinen Dienstlaptop Lenovo T400 eine SSD verbauen. Dieses Dingen ist einfach so langsam das macht einfach keinen Spaß. Leider gibt es bei uns im Unternehmen noch keinen Windows 7 Rollout. Ist es mitlerweile Problemlos möglich eine SSD mit Windows XP zu betreiben? Wenn ja gibt irgendwelche Einschränkungen und was muss ich bei der Einrichtung beachten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Samsung 830 könntest du dir die Samsung SSD Magician Software laden, mit der du unter XP (manuell) trimmen kannst. Einmal im Monat trimmen dürfte vermutlich ausreichen.

EDIT: Wobei das Notebook AHCI unterstützen muss, sonst wird der Befehl nicht weitergereicht, glaube ich. AHCI unter XP zu aktivieren kann zu Problemen führen: http://forums.lenovo.com/t5/T400-T5...-in-Windows-XP-Pro-Need-some-help/td-p/101416

Zuletzt bearbeitet:
die Intel SSDs haben ebenfalls eine Toolbox für manuellen TRIM, ansonsten fallen mir nur noch SSDs mit dem alten indilinx barefoot controller ein

Die letztgenannte Reihe von PeterWa streichen wir. Die war nichts.
@Topic
Eine Sandforce-basierte SSD sollte in deinem Fall die richtige Wahl sein, da diese eine gute GC haben und auch ohne TRIM sehr gut laufen.

Die letztgenannte Reihe von PeterWa streichen wir. Die war nichts.
@Topic
Eine Sandforce-basierte SSD sollte in deinem Fall die richtige Wahl sein, da diese eine gute GC haben und auch ohne TRIM sehr gut laufen.

Oder eine Corsair Performance Pro, die haben auch eine gute GC und benötigen nicht unbedingt TRIM.

Gruss Mete

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh