Trinity X-21 Kühlung

K_BUZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
7
Ort
Schweiz
Ich hab mir kürzlich ein p4 System gekauft mit einem GMC Trinity X-21 Gehäuse. Habe 2.8 Ghz auf 3.15 Ghz laufen mit Zalman CNPS7000-Cu. Doch damit ich noch höher Takten kann :-)D ) brauche ich eine effizientere Gehäuse Lüftung (bis jetzt saugt hinten erst 1 Gehäuse Lüfter raus und das Levicom 450W Netzteil.

Doch als ich die Gehäusefront mal genauer unter die Lupe nahm stellte ich fest, dass die Luft dort nur ganz unten durch einen kleinen Spalt angezogen wird.. und der Spalt ist bei mir jetzt dummerweise zu da die Gumminoppel unter dem Gehäuse schön im Spannteppich versinken und somit die Gehäusefront aufliegt auf dem Boden.

Meine Frage:
1) Ist GMC wirklich so napig dass sie nur den einen Spalt an der Front angebracht haben für eine Lüftung oder hab ich da nicht richtig geschaut?!
2) Wenn ja wie könnte ich das Problem beheben ohne das Zeugs all zu krass zu verändern??

THX :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau doch mal ins review oder schreib an den reviewautor(glaub dbode) ne pm;)
 
Moin,

also so weit ich das gesehen hab, ist der Spalt vorne die einzige Luftzufuhr. Eine einfache Lösung Deines Problems wäre es, das Gehäuse "höherzulegen", also dafür zu sorgen, daß unter dem Lüftungsspalt genug Raum zum Ansaugen frischer Luft bleibt.
Ansonsten würd ich Dir raten, das Gehäuse mit 4 Lüftern voll zu bestücken und diese mit einer Lüftersteuerung zu regeln, dann sollten thermische Probleme eigentlich kein Thema mehr sein ;)
 
Cih wuerde mal sagen wenn du modden willst dann schneid dir 2 blow bzw. suckholes rein wenn du net modde willst dann wie schon gesagt höher legen oder jetzt mal die blödeste idee die eigentlich vollends geil iss kauf dir doch en xaser 3 7 gehäuseluefter und ich hab schwiereigkeiten meinen 3200+ barton auf ne temperatur zu bringen die höher iss als 40-41 grad celsius also ansonstenkannste den schlitz an der front noch en bissl vergrösern waere net weils mich interessiert wenn du mal en bild von deinem gehäuse und von dem innenleben deines gehäuses hier reinzustellen:)
 
Jo ich werd wohl mein Gehäuschen ein wenig höher stellen..

@Cypher: Pics und Lüfter-Konfig werden bald kommen :d (noch heute)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier wie versprochen die PixXx :fresse:

blackbox_seite_info.JPG


K_BUZ_PC_HINTEN.JPG



Meine Konfig: (muss noch alles updaten)


My PC (Blackbox) @ Nethands
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh