Trion World Zahlung Einstellen

Knochenfabrik

Enthusiast
Guten Tag

Vor etlichen Jahren habe ich mir das Spiel Rift (Trion world) zugelegt,da anfangs für monatliches Spielen ein Paypal Konto benötigt war,von den dann die monatliche Gebühr abgezogen wurde,habe ich mit Einverständnis eines Freundes sein PP Konto verknüpft.

Nach einigen Jahren fiel auf das die weiter abziehen,lange nachdem ich oder er noch Spielten.
Da ich kein Zugriff mehr auf den Account habe,nicht einmal mehr die Email Adresse existiert,wollte ich fragen ob es Konsequenzen haben könnte wenn er die Zahlung Einstellt,oder gleich das ganze PP Konto löscht.

Ich denke sie Stampfen den Account ein und gut,will aber nicht Blind entscheiden da ich das nicht einfach so verantworten will.
Hoffe der Bereich ist der richtige,danke für jede Hilfe.

Wenn keiner weiter weiß rufe ich den Support morgen an.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besteht denn der Vertrag noch? Die Tatsache, daß Ihr nicht spielt, besagt das ja erstmal nicht.

Es ist ein monatlicher Vertrag,von Monat zu Monat ohne richtige Frist.
Also am Monatsanfang geht die Zahlung ein und man hat 30tage berechtigte Spielzeit,auch wenn das Spiel nun Free to Play ist,ich schätze das es dann ein Premium Model geben wird.

"Nach einigen Jahren hört" sich jetzt aber extrem an, dafür das das Spiel gerade mal 3 Jahre alt ist.

Habt ihr euer Abo nie gekündigt?

Ja nach einigen Jahren,nämlich drei,direkt am Anfang gespielt und recht schnell wieder aufgehört.
Nein wie gesagt,hatte einige Zeit kein Zugriff auf das Internet.
In der Zeit wurde mein Email Account gesperrt,dieser war genau wie der Trion Account auch nicht mit richtigen Daten erstellt,das heißt ich könnte mich nicht bei Namen nennen beim Kundensupport,wie merkwürdig das auch klingt.
Somit läuft das monatliche Abo noch,das ist ja das Problem.
Er hatte es aus den Augen verloren mit den Einzahlungen,und hat mich dann erst darauf aufmerksam gemacht.

Ich frage mich ja wie man drei Jahre lang nicht merken kann das da monatlich Geld abgezogen wird, aber lassen wir das mal.

Das einfachste ist doch du kündigst so wie es sich gehört. Dann hast du auch nichts zu befürchten.
Wenn man dabei richtige Daten angibt, ist das auch gleich viel einfacher. Jetzt wird es natürlich etwas komplizierter.

Was sonst auf dich zukommt, das kann dir nur ein Anwalt sagen. Das kann von gar nichts bis zu keine Ahnung was noch alles sein. Denn schliesslich hattest du einen Vertrag mit dem Anbieter und hast diesen vermutlich schon mit Füssen getreten weil du falsche Angaben gemacht hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh