Triperadiator Nexxxos Extreme 3

phil99

Semiprofi
Da ich zur Zeit nur einen Singleradiator habe, den Nexos Pro1 habe ich vor auf einen Tripleradiator umzusteigen. Nach einiger Recherche glaube ich, dass ich mit dem Alphacool Nexxxos Extreme3 einen mit sehr gutem Preisleistungsverhältnis haben könnte.
Meine Pumpe Eheim600 ist ja nicht gerade die stärkste.
Kann man den Radiator damit betreiben ?
Zur Zeit kühle ich nur die CPU damit, aber später würde ich gerne ausbauen zumindest auf Northbridgekühler.
Und ein Imbusschlüssel für diese speziellen Schrauben, wo bekommt man den.
Gibts den im Baumarkt oder ist der vieleicht sogar schon beim Radi dabei ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die eheim600 ist mehr als ausreichend. du kannst damit getrost einen tripple radi + cpu kühler + nb kühler betreiben.

kleine frage: is der nexxxos pro 1 in dem pc in deiner sig? der wär ja dann mehr als überfordert allein mit den cpus...

Ja, das wird schon knapp.
Aber bei Standardvcore packt der das gut, selbst mit Dualprime.
Und normalerweise werden ja eh fast nie beide Cores ausgelastet.

der extreme reicht eindeutig :)

falls du noch etwas mehr investieren würdest, dann greif zu HTF 3 Tripple... kann man nur empfehlen.

ich selber hab einen p4 sockel 478, nexxxos xp und die pro version des Tripple radis im CS601.
die Temps gehn beim passiven betrieb @ half load nie über 34°C
aktiv bleibt der so um die 22-23°C.
Hab allerdings momentan nur die cpu im kühlkreislauf :) , bald noch nb, grafikkarte evtl.

den imbusschlüssel bekommst du im baumarkt, schrauben fürs gewinde der Radis (M3-Gewinde) auch.

mfg masterc24

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der HTF 2 Triple, den beobachte ich gerade auf E-bay.
Ich hab gehört, dass der Alphacool Extreme genauso gut sein soll, wie der HTF
Besser ist nur noch der BI

Bevor du weiter im Dunkeln tappst solltest du vielleicht ein paar Stickies durchlesen. Ansonsten kannst du auch mal die Charts bei WCP begutachten. Sehe das aber nur als Richtwert und nicht als bindende Temperaturangaben ;)

Kann auch nichts nachteiliges über den nexxxos xtreme 3 sagen. Hab ihn selber und bei mir funzt er schon fast en Jahr super. Allerdings soll es nach einigen Aussagen hier im Forum Qualitätsschwankungen geben. Von unsauber geschnittenen Gewinden bis Undichtigkeiten ist wohl alles schon vorgekommen.
Aber wie gesagt, meiner war/ist astrein.

hab den xtreme II und kühl damit cpu, nb und graka (3000+@2,7ghz, nforce4 und 7800gt, Lüfter komplett runtergeregelt) und kann nichts negatives über das Teil sagen. Würde jederzeit wieder nen xtreme kaufen. Preis/Leistung stimmt einfach. Und die Temps sind auch sehr gut.

Also kannst ruhig zum xtreme III greifen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh