Tripl-Radi in Chieftec Big-Tower DA-01BD

Joky

Neuling
Hi!

Bin gerade dabei mir eine Wakü für mein Sys zu besorgen! Leider hab ich folgendes Problem: Der Tower steht unter einem Tisch und zwischen Tischplatte und Tower is nur ca. 2cm Abstand! Also fällt der Einbau des Radis im Deckel schon mal flach!
Hab jetzt überlegt den Radi in die Rechte seitenwand zu verbauen aber:

Der Abstand zum NT is sehr klein, Auswirkung auf Leistung des Radi?
(HTF-3 Triple L x B x H: 407 x 130 x 57,5mm)

Weiters würde ich gern wissen ob die Lüfter aus dem Gehäuse raussaugen oder von aussen drauf blasen sollten?

Peace
Joky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WILKOMMEN im Forum

Die 2 cm reichen doch aus um die Radilüfter ins Gehäuse blasen zu lassen....ich würde ihn in den Deckel machen. (so habe ich es gemacht)

Wenn du jetzt noch wie ich die Füße durch sowas ersetzt hast du wieder 2 cm gewonnen und dein Gehäuse vom Boden entkoppelt.

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1565&cPath=9_175

Aus dem Gehäuse blasen lassen würde wohl mehr Lüfter/Luftgeräuche verursachen.

6074Wasserk_hlung_013-med.jpg

mehr Bilder in meiner Gallery

Zuletzt bearbeitet:
Wieso holst dir dann keine MORA die an der Seitenwand des Gehäuses befästigt wird ?
btw: Wilkommen im Forum

Leistungsverlust!

Hab schon in oft in anderen Foren gelesen dass der Abstand min 5 cm betragen sollte um keinen Leistungsverlust zu haben!!!

Seitlich is keine gute Idee?

hab jetzt mal die Füße vom Gehäuse abgemacht und hab jetzt ca auch 4cm frei! das muss reichen! Danke für die Antworten!!!!

Ps.:Bilder werden in kürze nachgereicht!

Peace
Joky!

Zuletzt bearbeitet:
1. ) Edit Button nutzen

6074EDIT.JPG

2.) Seitlich ist sehr mühsam und es gibt wenig Platz (siehe Bild unten)

3.) reichen die 4cm die du durch andere Füße (habe oben editiert mit Link zu den Füßen) erreichst aus....kein Leistungsverlust

4.) welcher Mod ??

auf Bild drücken für große Ansicht

edit: habe mal nachgemessen:

mein Gehäuse hat ne Gesammthöhe von 65,5 cm

der Schreibtisch ne Höhe von 69,5 cm (Unterkannte der Platte)

also 4cm Luft, wobei mein Gehäuse neben dem Maschinentisch steht.

6074Wasser_018-med.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh