Triple Buffering in NFS Underground 2

Hott3X

Enthusiast
Hallo,

ich mir letzter Woche eine 6800Gt gegönnt. Hoch lebe das Weihnachtsgeld.
Jetzt habe ich gesten mal Need for Speed Underground gespielt (1280*1024,4xAA,8xA, alles auf High) und mir aufgefallen, das ich nicht ganz so sauber läuft. Soll heißen von der Frame rate irgendwie langsam auch wenn es kein richtiges ruckeln.
Ich habe mir dann mal Fraps gesaugt und gesehen, das ich genau 30fps habe.
Nachdem ich mir dann mal den Bericht über VSync und Triple Buffering auf 3DCenter durchgelesen habe wollte ich mal Fragen wie man Triple Buffering bei Underground 2 einschalten kann?

Gruß,
HotteX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste denn überhaupt tearing wenn du vsynch ausschaltest ?

hab ich noch nicht getestet, aber ich habe halt immer vsync an. Und bei allen anderen Spielen habe ich halt kein Problam, da ich über 60fps bin.
Irgendwie muss doch Triple Buffering gehen?

tearing wirste eh haben, wenn du Vsync ausschaltest, nur bei NFSU2 merkt man das eh net, eher in ego shootern.
probier mal "a-tuner" der kann glaub ich tripple buffering erzwingen. wird aber sicher nicht funzen, probiers einfach mal

NFSU2 ist eh komisch. Hab mal Fraps laufen lassen und damit habe ich halt immer 30fps, egal ob ich AA und AF an habe und welche details?
Ist das Spiel auf 30fps gelockt? So wie Doom3 auf 60?

aba geh ^^ : ) hab mit ner Gf4 440mx 30-40 fps :) 800x600 2x aa 2x af......
9600se selbe einstellunge glaub ich k,a mehr... war bissle besser als die Gf4 hehe :shot:

komisch, ich habe gestern mit allen settings getestet. VSync an/aus AA an/aus 800*600 / 1024*768 und und und. Aber immer hatte ich nur 30fps
Nur nfsu2 macht solche probleme. UT2004 und Batllefeld Vietnam laufen ohne probs.

nfsu ist auch sone gay multi-plattform engine, beim ersten teil fand ich die pc version wesentlich schöner als beim 2. teil, da sieht man echt woher die grafik kommt (wichsbox, ps2)

naja, werde halt weiter damit spielen. ist eh nur bis die bet von wow anfängt.

schalt mal "lichtspuren" im menü aus. bringt ein haufen fps, sieht aber gleich aus.
und check mal die Vollbildantialiasing leiste auch im menü.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh