Triple-Fi 10 verloren - Alternativ-Ersatz?

EvoluT1oN

Enthusiast
Tag zusammen,

hab vor ein paar Tagen meine triple-fi 10 verloren :/

Nun muss ich mich natürlich umsehen nach ein Paar neuen In-Ears, die mir möglichst den selben Hörgenuß bieten wie selbige tf10.
Preis spielt erstmal keine Rolle, sollte sich aber im selben Rahmen bewegen.

Das einzige was mich an den TF10 störte, war die Größe. War aber verschmerzbar.

Genre: überwiegend HipHop
Zuspieler: Clip+ mit Rockbox

Danke für Eure Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die waren recht billig zuletzt oder ?

Sonst würde ich mal bei Shure und Westone gucken, sehr schöne Hörer.

naja, habe sie seinerzeit für 120,- bei Conrad abgestaubt. Zu dem Preis werd ich sie so schnell wohl nicht wieder kriegen.

Nein, der war wirklich gut, und qualitativ sind die 100€ Konkurrenten auch nicht auf Augenhöhe, da die TF10 ja klanglich echt gut sind, nur stabilität und Komfort mies war.

Spaßhörer für ~100€ wäre der Shure SE215, Qualitativ natürlich eine Stufe schlechter. Auch sehr gut ist der Phonak Audeo PFE, aber recht neutral, vielleicht nicht so toll für Hip Hop.

Und wenns dann teurer wird Westone Um2. Oder mal nach einem gebrauchten Westone UM3X schauen, der ist halt in allen belangen genial.

Ich würde an deiner Stelle versuchen wieder einen TF10 zu bekommen. Die anderen Konkurrenten in diesen Preisbereich sind nicht nur deutlich anders abgestimmt, sondern kommen auch technisch nicht an den TF10 heran.

Für 120€ wirst du den TF10 aber nicht mehr finden.

wie siehts mit dem Shure SE535 aus? Bin ja schon bereit mehr zu investieren, sofern der Klang auch besser wird.
Der Shure ist schön klein und verschwindet im Ohr. Zudem ist das Kabel nicht so Steif wie beim UE. Das gefällt mir.

Preis liegt bei 328€... sind natürlich schon ein paar Taler mehr

Zuletzt bearbeitet:
Der Shure ist ein guter InEar, und der genannte Preis ist für ihn eher tief.
Von der Abstimmung her ist er jedoch deutlich anders als der TF10. Er hat weniger Bass als der TF und ihm fehlt auch der Anstieg im unteren Frequenzbereich, welcher der TF seinen "'Kick" gibt.
Auch in den Höhen ist er zurückhaltender. Er hat keinen Peak in Hochton und roll bereits früher ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh