Triple Monitore ohne Surround auf 7680x1440 bringen

groudy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich für meinen (Simrig) Simulator drei 32" WQHD AOC Monitore an der Nvidia RTX4080 angeschlossen, die mit einer standard Auflösung von 2560x1440 laufen.
Jetzt habe ich habe nun mit dem DSR Custom Toll 7680x1440 hinzugefügt. Wenn ich diese Auflösung jetzt im Windows 11 System von 2560x1440 ändere, dann wird nur ein Monitor geändert und das Bild ist dann total schmal.
Die anderen beiden bleiben standard und ändern sich nicht. Ich habe auch über Nvidia Surround versucht, aber dann laufen nicht alle Simulatoren vernünftig. Von daher möchte ich alles über Windows steuern. Kann mir hier villeicht jemand weiterhelfen und hat einen Rat, was ich noch machen könnte?

Grüße
Sascha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du das überhaupt machen? Welche Notwendigkeit steckt dahinter?

Welche Sim bietet denn keinen nativen Triple Support?
 
In Raceroom bspw. gibt es zwar die Option Triple Screen, aber die funktioniert nicht. Es wird nur 1 Bildschirm und max 2560x1440 angzeigt. Für die anderen wie iRacing und ACC kann ich per Resize Racoon machen, aber das ist bei Raceroom der größte Driss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh