Triple Radi hinten rückseitig montieren? Welches Big-Tower gehäuse?

Pegasus1304

Neuling
Hi Jungs,

ich such ein Gehäuse, an das ich auf der Rückseite meinen Watercool HTF3 V.2.1 oder 2.2 Triple-Radi anschrauben kann, weil mir meine aktuelle Position (oben) zu viel Luft und damit Staub im ganzen Zimmer aufwirbelt...

Meint ihr, das Mesh Big hat die Dimensionen, um den Radi, der mit den Aufbaublenden angeschraubt wird, an die Rückseite zu schrauben?

Zur Not würde ich ihn auch mit der schmalen Kante und ohne Aufbaublenden direkt an die Gehäusewand schrauben...

Meint ihr, das geht?? Sollte halt über den beiden 120mm-Gittern platziert werden und gleichzeitig auch am Netzteil noch einigermaßen vorbei kommen. Lieber wäre mir die Verschraubung mit den Aufbaublenden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab momentan nen leeren Big Mesh hier rumstehen und ich bezweifle, dass das möglich ist.

Wenn du sowas vorhast, hätte ich eher gesagt, du schraubst den irgendwie auf höhe des NTs fest und bastelst dir einen Luftkanal, der die Luft nach hinten aus dem oberen 120er Blowhole herausführt

Hab mir vorgestellt, den Radi

mit dem einen Ende zwischen PCI-Slots und unterem 120mm Lüftergitter festzuschrauben

und mit dem anderen Ende wenn´s geht über dem oberen 120mm Lüftergitter festzuschrauben...

Könntest mir nen super gefallen tun, wenn du mir den Abstand von Unterkante oberer Gehäuseabdeckung bis zur Unterkante das unteren 120mm Lüftergitters bzw. bis dahin, wo die Slots anfangen ausmessen könntest...

Also bei Firefox sind da bilder drin ...

edit; jetzt sieht man auch mit dem IE bilder

Zuletzt bearbeitet:
bräuchte das Maß, um es mit meinen Maßen von meinen Radi-Blenden vergleichen zu können...

Dann wird der Radiator vom Netzteil gewärmt, was nonsense ist.

gib mal durch, was du an hardware hast, an waküzubehör und was du überhaupt letztendlich durch diese aktion erreichen willst.

Nur wegen Staub :hmm:

Staubfilter ?!

Staubfilter bringt gar nix...hatte ich schon drauf!

Klar wird der Radi vom NT erwärmt...aber nur, wenn man nicht mit einem Blech den warmen Luftstrom ableitet...

Hab nen Opteron 165 OC auf 2660MHz an der Wakü, sonst gar nix!! Kein Chipsatz, Graka etc...

Als Alternative hätte ich noch im Augenwinkel, den Radi zwischen Mobo und HDD-Leiste (also beim Mesh Bigtower) einzubauen, denn dann kann er zusätzlich noch Luft von den HDD´s ansaugen und die beiden 120mm Lüfter auf der Hinterseite blasen zusammen mit dem NT auch genügend Luft raus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh