Triple Radiator NexXxos Pro III leise 120mm Lüfter welche sind die besten

-stulle-

Semiprofi
Ich habe die serienmäßigen 3 Stück Alphacool 14 dBa NoName Lüfter, bereits nach kurzer Zeit ersetzt durch Papst 4412 F/2GLL 1200 U/min 18 dBa Lüfter, da die Alphacool mir zu laut waren bei 12 Volt, und 7 Volt nicht die nötige Kühlleistung erbracht haben.

Die Lüfter sind saugend eingesetzt worden, aber irgendwie ist die Geräuschkulisse nicht zufriedenstellend. Bei 12 Volt und 9 Volt runtergeregelt ist mir der Papst zu laut, und bei 7 Volt lässt die Kühlleistung zu wünschen übrig, obwohl die Geräuschkulisse dabei sehr angenehm ist.

Sind meine Ohren zu empfindlich, oder habe ich zum Radi die falschen Lüfter verbaut. Ich wäre sehr dankbar wenn ich einige Ratschläge erhalten würde. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schliese mich mal der Suche an da meine auf 7V irgendwie kein luftzug durch die Lamellen bringen und auf 12v für silent doch raushörbar sind und das soll nicht sein bei Silent ;)

Ich Über lege 800er Sflex auf dem radi zu Schrauben da ich ein davon hinten im case habe und der Wicklich Unhör bar ist.

Bin mal auf andere meinungen gespant.

:wink:

ich habe yate loons ....... sie laufen auf 12 volt und ich finde sie leise

ich hab auch die 120mm Yate Loon D12SL-12 un bin vollkommen zufrieden!!
laufen bei mir übers bequiet netzteil glaube ich auf 5V, bin mir aber nich sicher^^
wenn dus richtig silent ham willst holst dir die 120mm SilenX iXtrema Pro, ham nur 11dB weis aber nich wie die sonst sin :P

Die Loonies sind in etwa vergleichbar mit den 2gll, daher wird er nicht glücklich damit werden.

Ich hoffe noch auf weitere Beiträge, müsste doch mit dem :teufel: zugehen wenn ich nicht die passenden Lüfter finden würde.

empfindet jeder anders, ich kann sie auf allen stufen hören, nur stören sie mich auch auf 12v nicht.

Es geht ja nur zb darum das sie zb @ 7 v überhaupt ein wenig luft durch die lammelen Blasen. bei meinen kommt @ 7v nicht mal nun Lüftchen durch ^^

also ich habe auch die alphacool lüfter aber bei 9,5v und sie sind nicht hörbar(aus etwa 30cm), habe sie einfach mit unterlegscheiben aus weichem gummi festgeschraubt.

asl radi ein BI Pro 360 und die cpu(opti146@3,0@1,45V) ist load bei ~34° die X1800Xt ist load bei 49 der chipsatz bei ~32° und diese tems nach etwa 3-4 stunden dauerzocken, mit anschließendem Futuremarktest!

bei entsrpechenden luftdurchsatz wirst du die luft am radi hören ... also mit 12V vollkommen silent wird denke ich mal unmöglich sein

ok, den black ice lässt man auch nicht wirlkich im silentbetrieb laufen, die lamellen sind dafür zu eng.wobei ich finde, bei 7-8v kommt genug luft durch

Ich brauche dringend noch Meinungen zu einem leisen Lüfter der auch zum Luftdurchsatz des Radi passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu Yate Loons raten, kauf aber lieber gleich 2-3 Stück mehr teste sie und schick die andern zurück, leider klappern manche.
Wenn man aber mal gute erwischt, ist es sehr sehr leise. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh