-stulle-
Semiprofi
Ich habe die serienmäßigen 3 Stück Alphacool 14 dBa NoName Lüfter, bereits nach kurzer Zeit ersetzt durch Papst 4412 F/2GLL 1200 U/min 18 dBa Lüfter, da die Alphacool mir zu laut waren bei 12 Volt, und 7 Volt nicht die nötige Kühlleistung erbracht haben.
Die Lüfter sind saugend eingesetzt worden, aber irgendwie ist die Geräuschkulisse nicht zufriedenstellend. Bei 12 Volt und 9 Volt runtergeregelt ist mir der Papst zu laut, und bei 7 Volt lässt die Kühlleistung zu wünschen übrig, obwohl die Geräuschkulisse dabei sehr angenehm ist.
Sind meine Ohren zu empfindlich, oder habe ich zum Radi die falschen Lüfter verbaut. Ich wäre sehr dankbar wenn ich einige Ratschläge erhalten würde.![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Die Lüfter sind saugend eingesetzt worden, aber irgendwie ist die Geräuschkulisse nicht zufriedenstellend. Bei 12 Volt und 9 Volt runtergeregelt ist mir der Papst zu laut, und bei 7 Volt lässt die Kühlleistung zu wünschen übrig, obwohl die Geräuschkulisse dabei sehr angenehm ist.
Sind meine Ohren zu empfindlich, oder habe ich zum Radi die falschen Lüfter verbaut. Ich wäre sehr dankbar wenn ich einige Ratschläge erhalten würde.
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)