[Kaufberatung] Triple Screen für Simracing & mobiles Arbeiten - mind 32"

mr4EvEr

Experte
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach 3 neuen Monitoren für Simracing & mobiles Arbeiten.
Anforderungen:
  • Preis: bis ca. 400 € je Monitor ist ein no brainer, Schmerzgrenze sind 700 € je Monitor (Summe 2.100 €)
  • Im Preis enthalten sollten gute höhenverstellbare Füße sein oder Budget für sehr gute VESA-Halterungen übrig bleiben
  • mind. 32" (oberes Limit: 2 m Breite des Schreibtischs + Überstand an beiden Seiten)
  • mind. 90 Hz
  • Freesync
  • niedriger Inputlag
  • Geringes PWM-Flackern bei sehr niedrigen Helligkeiten
  • Erträglich bzgl. Schlieren & Korona (muss aber kein TN Panel mit extrem kurzer Reaktionszeit sein)
  • kein Ultrawide (sonst fehlt mir die Höhe & das Teilen in Meetings wird lästig)
  • bevorzugt WQHD Auflösung (sonst wird mir die GPU um mit deutlich mehr als 60 Fps spielen zu können zu teuer)
  • im Idealfall schmale Ränder
  • VESA Bohrungen
  • Helligkeit: Fast egal (ich arbeite im Moment bevorzugt mit 14% Bildschirmhelligkeit, das sollte unter 100 Nits liegen)
  • mind. 2 Monitore müssen sich vernünftig an meinem Arbeitslaptop betreiben lassen (i7-1185G7)
  • Aktueller Hauptbildschirm: 144 Hz, Freesycnc, VA, FHD, 27", Curved (ich komme mit der Pixeldichte locker klar)
Spiele: Primär Assetto Corsa Competizione / 1 / Evo; teilw. R3E & rFActor2

Wichtig ist mir eine vernünftige Immersion, deshalb ist auch mehr als 32" denkbar. Meine VR-Brille ist in der Hinsicht ideal, aber der Tragekomfort ist suboptimal und ich habe zwar kein Motion Sickness aber anstrengender ist das Fahren damit trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh