WaNNaBeee
Enthusiast
- Desktop System
- My System
- Prozessor
- i9-9900k / OC auf 5,1GHz
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Master
- Kühler
- Custom WaKü/3x360er Radis mit 10x Corsair QL120/CPU&GPU Heatkiller Waterblock/D5 Next Ultitube
- Speicher
- 4x 8GB Trident Z RGB 3200mhz
- Grafikprozessor
- EVGA GeForce RTX 3080 Ultra XC3
- Display
- 2x FI27Q WQHD & 1x FI32Q
- SSD
- NVME Samsung Evo 870 1TB+Systemplatte 1x 256GB M.2
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic
- Netzteil
- EVGA Supernova G3 850W
- Keyboard
- Logitech Spectrum G910
- Mouse
- Logitech G903 mit Logitech Powerplay
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
- Webbrowser
- FireFox
- Sonstiges
- Thrustmaster T500 RS
- Internet
- ▼1GBit ▲50 MBit
Moinsen zusammen meine lieben!
Da meine Anforderung relativ speziell sind und ich keinen auf mich passenden Thread gefunden habe, mache ich mal fix einen neuen auf um mir von euch etwas unterstützung zu erhoffen
Aaaalso ganz kurz angerissen -
Ich habe mir hier ausm Forum jetzt nen Gigabyte Aorus AD27QD gekauft.
Dieser soll als Main screen in der mitte dienen.
Allerdings ist mir dieser als Triple Screen zu teuer.
Nun suche ich 2 Monitore für links und rechts, die ebenfalls 27" groß sind, nach möglichkeit 1440p können um zumindest nicht die Auflösungsprobleme zu haben.
Ich werde vermutlich nur den mittleren als Gaming Screen nutzen und die anderen beiden nur nebenher als Google Monitor betreiben.
Daher können die anderen beiden Screens auch gerne abstriche in der reaktionszeit oder ähnliches haben. Vom reinen Bild her würde ich schätzen, gibts kaum noch Qualitätsunterschiede wenn man diese eh nicht zum Gamen nutzt.
Die beiden äußeren Monitore sollten also möglichst günstig sein, 27" haben und 1440p können damit ich den main screen mit der nativen Auflösung fahren kann.
Wäre Curved sinnvoll für die Seiten? Nen dünner Rand wäre sicherlich auch von Vorteil....
Gibts da überhaupt was für 200-250 €? Oder was muss ich mind. ausgeben in der 1440p/27" liga?
Welcher Wäre empfehlenswert?
Danke schonmal für eure Hilfe und/oder Tipps. Falls Ihr noch Anmerkungen habt, was ich jetzt nicht auf dem Schirm habe... bitte scheut euch nicht, mir auf die Finger zu hauen und mir zu sagen, was sinnvoll ist und was nicht
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!
Marcel
Da meine Anforderung relativ speziell sind und ich keinen auf mich passenden Thread gefunden habe, mache ich mal fix einen neuen auf um mir von euch etwas unterstützung zu erhoffen
Aaaalso ganz kurz angerissen -
Ich habe mir hier ausm Forum jetzt nen Gigabyte Aorus AD27QD gekauft.
Dieser soll als Main screen in der mitte dienen.
Allerdings ist mir dieser als Triple Screen zu teuer.
Nun suche ich 2 Monitore für links und rechts, die ebenfalls 27" groß sind, nach möglichkeit 1440p können um zumindest nicht die Auflösungsprobleme zu haben.
Ich werde vermutlich nur den mittleren als Gaming Screen nutzen und die anderen beiden nur nebenher als Google Monitor betreiben.
Daher können die anderen beiden Screens auch gerne abstriche in der reaktionszeit oder ähnliches haben. Vom reinen Bild her würde ich schätzen, gibts kaum noch Qualitätsunterschiede wenn man diese eh nicht zum Gamen nutzt.
Die beiden äußeren Monitore sollten also möglichst günstig sein, 27" haben und 1440p können damit ich den main screen mit der nativen Auflösung fahren kann.
Wäre Curved sinnvoll für die Seiten? Nen dünner Rand wäre sicherlich auch von Vorteil....
Gibts da überhaupt was für 200-250 €? Oder was muss ich mind. ausgeben in der 1440p/27" liga?
Welcher Wäre empfehlenswert?
Danke schonmal für eure Hilfe und/oder Tipps. Falls Ihr noch Anmerkungen habt, was ich jetzt nicht auf dem Schirm habe... bitte scheut euch nicht, mir auf die Finger zu hauen und mir zu sagen, was sinnvoll ist und was nicht
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!
Marcel