Triple SLI, geht das?

FS03

Semiprofi
Hallo,

ich besitze eine ASUS ROG MARS 760. In der kommenden Woche wird noch eine ASUS GTX760 Striker - R.O.G. dazu kommen. Kann ich mit diesem Beiden Karten ein Triple SLI aufbauen?

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst "nur " noch eine reinbauen sodass 4 GPUS arbeiten,6 sind nicht möglich..ich rate aber davon ab denn die MR sind zu krass.Zudem muss dein Board und natürlich der Sache gewachsen sein

@Songoku
Er möchte seine Dualkarte mit einer Single erweitern und so Triple Sli nutzen, nicht 3 Duale betreiben (das geht in der Tat nicht mit SLi).

---

Ich tippe das es nicht geht, weil NV bestimmt irgendwas im Treiber sperrt um diese Konfig zu blockieren.
Rein technisch sollte es gehen.
Ein 4way SLi aus 2 Mars sollte wiederrum laufen :d

Davon abgesehen sollte die Skalierung über 3 Gpus gelinde gesagt fürn Po sein. Sinnvoller wäre da ein 780Ti SLi oder wenns reicht nur eine einzelne 780Ti.
Hier gehts aber (wenn ich die Sig so sehe) bestimmt auch um den Seltenheitswert der Karte.

Zuletzt bearbeitet:
warum werden solche Fragen im Support Forum der Hersteller gestellt? Ist dazu nicht eher das Grafikkarten Unterforum gedacht?

nVidia gibt doch offiziell Support für Tripple SLI, warum sollte dann diese Kombination nicht auch gehen?

Die GTX760 kann dann wohl nur als PhysX Karte genutzt werden.
Tripple SLI funktioniert höchstens per modifizierten Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, die Meinungen gehen auseinander :) Sinnvoll muss es gar nicht sein, die MARS war schon nicht sinnvoll. Mach es einfach des experimentierens Willen wegen. Ich werde es einfach testen und dann berichten.

Weil es ein Forum ist in dem man Fragen stellt.

Okay, die Meinungen gehen auseinander :) Sinnvoll muss es gar nicht sein, die MARS war schon nicht sinnvoll. Mach es einfach des experimentierens Willen wegen. Ich werde es einfach testen und dann berichten.

Damit zeigst Du deutlich, dass Dir die Antwort auf Deine Frage im Gründe Wurst ist.
Ist ja auch völlig ok.
Nur ergibt Dein Thread damit keinen Sinn.
Sinnlose Fragethreads helfen keinem und müllen das Forum nur zu.

Um das hier zu einem Abschluss zu bringen, es funktionert nicht. Im Treiber gibt es zwar die Option SLI zu aktivieren, es kommt dann aber die Meldung das dass Anzeige-Setup nicht optimal ist.

@Bin2good

Auch schon mal daran gedacht, das man sich nach einer Hilfreichen Antwort auf dieses Thema die Umbauaktion hätte sparen können? Ich frage mich allerdings was deine Motivation ist nicht zu Thema zuträgliche Posts zu hinterlassen?

Um das hier zu einem Abschluss zu bringen, es funktionert nicht.

:bigok: Dachte ich mir schon.
Kannst du diese Meldung nicht einfach ignorieren und es rennt dann trotzdem?
Sonst fallen mir wie schon gesagt nur gehackte Treiber ein, da wäre dann zu klären ob was passendes verfügbar ist.
Noch ein Link für dich, vielleicht hilfts dir ja: http://www.techpowerup.com/forums/threads/sli-with-different-cards.158907/

@bin2good
Such mal das Internet nach einer Antwort auf diese Frage ab.
Meistens werden wie auch in diesem Forum nur Vermutungen geäußert, da ist einer der das endlich mal testet (somit Danke an FS03!) sehr willkommen.
Daher verstehe ich deinen Post und vorallem das du was zu "maulen" hast nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ui, gute Info. Das kann ich dann noch mal ausprobieren. Auch wenn das eher auf unterschiedliche Serien abziehlt könnte man es trotzdem mal probieren. Ich werde bei Gelegenheit Testen.

So sieht es dann aus:

striker-mars.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh