TripleHead2Go und die Zukunft

whitestone

Neuling
Hallo,

ich habe mich mal etwas näher mit dem Thema TripleHead2Go von Matrox beschäftigt. Eigentlich ja eine sehr einfache und rund um gelungene Idee. Der einzig für mich erkennbare Haken bei der Box ist, dass sie auf 17/19" Monitore im 4:3 Format abgestimmt ist, was für jemanden der sich heute Monitore kauft eher ernüchternd ist, da sich Wide Screen stark verbreitet hat und Monitore jenseits der 20" üblich geworden sind.

Daher brennt mir die Frage unter den Nägeln, ob Matrox wohl eine verbesserte Version auf den Markt bringen wird, die höhere Auflösungen unterstützt und dabei auch 19:10 berücksichtigt. Hat vielleicht jemand etwas diesbezüglich gehört oder weiß sogar konkretes?

Gruß,
whitestone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Frage wäre an den Support von Matrox deutlich besser aufgehoben - solche Fragen zu beantworten kann am ehesten der betreffende Hersteller ;)

Es gibt noch eine billige Alternative welche auch noch ALLE Auflösungen unterstüzt. Heisst SoftTH. Alles was man braucht ist eine extra Grafikkarte kann auch eine sehr schwache und billige sein.

Oha... danke für den Hinweis. Nach den Videos bei YouTube zu urteilen scheint das ja prima zu klappen. Da werde ich mich wohl mal intensiver reinlesen.

@mediafrost: Na wird ja langsam :) Danke für die Info!

Hat eigentlich jemand so ein Ding oder kann mir sagen wie das aussieht, wenn ich z.B. mittig einen 27" Widescreen habe und links und rechts jeweils einen 19" (4:3-Format) als Pivot (also hochkant). Kann ich bei solch einer Konfig mit der TH2G was anfangen?

soweit ich weiß, kannst du mit dem teil an den angeschlossenen monitoren immer nur die gleiche auflösung fahren, was bei deinem setup dann wohl 3x 1280x1024 wäre. kommt auf dem 27" eher schlecht. kann mich aber auch täuschen, bzw. die neue version mit DVI hat da was geändert, ich habe nur 2x die "alte" version mit vga im einsatz und daran auch nur jeweils gleichgroße displays.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh