Tripple Radi Empfehlungen ? Nexxos Pro vs Extreme

paLe

Semiprofi
huhu

brauche nen guten tripple radiator, da mir die sachen von alphacool gut gefallen hab ich mir mal folgende radis angeschaut.

- Alphacool NexXxoS Pro III
- Alphacool NexXxoS Xtreme III

wie siehts aus mit den Radiatoren ? sind die gut ? welche Vorteile hat der Extreme außer das solche Silikonentkopplungen dabei sind ? oder habt ihr vielleicht noch andere vorschläge für nen guten tripple

danke schonmal

mfg paLe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Watercool Triple ist sicherlich der Standard.
Wegen der vielen Befestigungsmöglichkeiten sollte man den nie außer Acht lassen.

danke für die vorschläge schonmal am liebsten wäre es wenn jemand vielleicht noch was zu den 2 modellen oben sagt :d

mfg

Testwerte sidn nicht so entscheidend.
Von der Verarbeitung ist Watercool dem Chillguard und Evo meiner Meinugn nach überlegen.

ich habe den NexXxos Xtreme III und gut werte damit die verarbeitung ist auch sehr gut.
von chillguard, aquacomputer halt ich nicht viel

am ende springen eh nur 1-2°C unterschied raus

ich hab acuh mla 2 fragen..
liegt ein großer preisunterschied zwischen double und trible? ist es sinnfoll, deise passive zu lassen oder muss ein lüfter drauf

also wenn du passiv willst muss ein mora her oder vergleichbar größer.
aber einen double oder trible passiv zu kühlen wäre tödlich. aber es reicht schon die lüfter auf 5V zu betreiben

DoNuT schrieb:
wenn ich mich nicht täusche, liegt der nexxos preislich auch nicht so schlecht....

genau das mein ich, der nexxos ist halt saugünstig im vergleich zu den anderen, und hab mit alphacool eigentlich sehr gute erfahrungen (cpu + nb kühler) von daher denke ich das nen triple nexxos schon gut wäre,

unterschiede pro vs extreme siehe topic ? was gibts dazu ?

danke

mfg pALe

hab auch den nexxos extreme III allerdings nur mit 2 Lüfter (der dritte sitzt am Rechnergehäuse mit Abstand zum Radi und blässt ihn nur an. Zählt also nich voll) und der Temp-Unterschied zur Luft beträgt etwa 3-4 Grad bei nicht hörbaren Lüftern (Ja, Ja ich weiss es gibt einige die Gras wachsen hören). Gekühlt wird CPU,NB,GPU und Graka-rams. Also für den Preis verrichtet er seine Arbeit hervorragend und sieht nicht schlecht aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh