Tristan S. hatte Recht 1700+ stinkt

Campi30

Enthusiast
Hi

also der sack baut ehrlich ab...hab 1 stunde ut 2003 gezockt ...auf einmal schmiert er ab...ne woche zuvor lief noch alles bestens ( 1,6 Volt )...dann hab ich prime gestartet und nach 5 minuten abgeschmiert...jetzt hab ich 1,625 volt druff un er läuft wieder 24 H prime stable...grad ut 2003 2 stunden gezockt un alles bestens...in 2 monaten bin ich bestimmt bei 1,8 Volt...drecksding!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, hätte nich gedacht das das wirklich so ist :d
schonmal nen Burn in gemacht ?

nöö.....aber wenn die sau noch weiter abaut fliegt er raus!..mach gard nochmal *prime* läuft bis jetzt durch...cpu hat 50 Grad ( prime läuft seit ner stunde )

Ich bin mir da auch nicht so ganz sicher. ich tippe eher auf ein problem des NFurzII Chipsatzes,falls Du das Board hast. Wär ja nicht das erste mal das es damit probs gibt. Wahrscheinlich Spannungsschwankungen oder Speicherprobs oder beides.....

Wenn es das Phänomen des Burn-In tatsächlich gibt und aus physikalischen Gründen ist das durchaus denkbar (Elektronenwanderungen auf CMOS Netzen) dann kann gegenteiliges auch der Fall sein.

der thread name gefällt mir :) apropo wenn du ihn untervoltest so auf 1,45 volt dann läuft er anständig, meiner machts auf 1,475 jetzt schon 32 tage und 22 stunden ohne neustart unter vollast in meinem server (auf 2014 mhz)

@ highlander

am board liegts sicher ned, den alle DUT3C's und DKT3C's laufen problemlos viel länger auf selben vcore (oder höhren) ich hate bis jetzt 1 DLT, 2 DUT, 1 DKT und nur der DLT machte fachsen

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Performer
Alles Spinne, bei meinen 0308ern kann man nach 3 Monaten
sogar um 0,025V runter gehen, sind halt immer gut gekühlt ;)
Jo, meiner ist auch supi, und hab den schon lange! Mit Abbau hab ich immer noch nix festgestellt! Außer der braucht auf dem Ultra400 etwas mehr Vcore! Liegt wohl daran, weil der FSB so hoch getaktet ist! ;)

Ich glaube nicht daran das eine CPU abbaut, in dem Sinne wie ihn Campi bzw Tristan beschrieben hat.
Es liegt bestimmt an anderen Faktoren. Davon gibt es ja heutzutage viele, leider............

weiss nicht was ich davon halten soll.
Kann nur sagen das gestern mein Sys abgekackt war, neu gestartet und dann kam bei XP immer ein Bluescreen.
Tja, dann von 1,775 auf 1,8V hochgesetzt und XP läuft wieder Prime stabil.:eek: :eek:

Original geschrieben von FatimaXP
Ich glaube nicht daran das eine CPU abbaut, in dem Sinne wie ihn Campi bzw Tristan beschrieben hat.
Es liegt bestimmt an anderen Faktoren. Davon gibt es ja heutzutage viele, leider............

wieso machen dann meine andern 3 cpus nicht solche fachsen ?

Campi30 und ugmspezi, welches stepping habt ihr den ? ich hab nen DLT3C MPMW

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sid Burn
Weil bei den anderen 3 CPUs, nicht eine Ecke des DIEs fehlt? :p :fresse: :d

*klatsch* bei einem fehlen alle 4 :d (die hab aber nicht ich entfernt sondern mister_x)

mein Hut der hat drei Ecken und das Die meiner CPU vier, bäh!!!

1700DLT3C MPMW

@Tristan.s

du hast ja an Lars20 einen richtigen Narren gefressen.
Schade das er Banned ist, waren doch immer witzige Fragen und dumme Comments.

naja leutz, ich hatte bis vor kurzem auch nen 1700+ DLT MPMW und der hat eigentlich nicht abgebaut. Klar sommerwärme und so, aber abbauen wars nicht! Wobei ich mit meinem neuen P4 2.66Ghz zufriedener bin als mit dem 1700+ @ Nfurz 2 Abit NF7S ;).

also meiner läuft immernoch supi kann mit der zeit sogar weniger vcore geben ...

villeicht is es auch KW abhänig, oder das ein satz waffer nicht 100%tig war, welche kw ich hab weiss ich grad nicht, der schuftet ja im server

edit: sehs grad aufm alten foto

JIUHB.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh