Triton / triton core

moon43

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
6
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Hallo,

mein System benötigt(e) eine neues Mainboard( GA-Z97X-UD3H (rev. 1.0) )und Gehäuse(Zalman H1), beides habe ich die Tage bei euch bestellt und diese sind auch schon eingetroffen :)

Was mich noch reizen würde, wäre die oben genannte All-In-Wasserkühlung. Nach etwas recherchieren, bei Raijintek sehe ich denn doch etwas was dagegen spricht. Das steht im "Kleingedruckten", das die drei kleinen Farbflaschen von der Garantie aus genommen sind. Heißt wenn ich die Kühlflüssigkeit färben möchte(bei mir wohl blau), erlischt die Garantie. Das ist doch so was von unsinnig diese dem Produkt den bei zu geben und deshalb zögere ich noch. Bleibe wohl doch bei der normalen Luftkühlung durch meinen Alpenföhn K2.

Hat irgendjemand Infos zu dem Sachverhalt ? Dies wäre meine erste Wasserkühlung und wegen des geschlossen Systems dachte ich das Wäre was für mich oder auch nicht.:hmm:


Danke und Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Systeme sind geschlossen und wartungsfrei. Wenn Du sie "aufbrichst" um die Flüssigkeit zu färben ......
 
Auf der Pumpeneinheit ist das Einfüllen zwar vorgesehen - also die Möglichkeit ist gegeben, jedoch ist da das Garantiesiegel drüber. Das musst du entfernen um die Flüssigkeit einzufärben. Garantie hast du jedoch nur, wenn du das ganze zusammenlässt. Unsinnig ist das auch nicht. Mainboards und CPUs bieten ja auch ab Werk Möglichkeiten zum Übertakten - das ist auch nicht von der Garantie abgedeckt. Ist ja quasi das selbe in grün.

@HisN
Die Triton ist im Gegensatz zu anderen AiO-Waküs eher eine normale Zusammengebaute Wakü mit Standard Schraubanschlüssen und normalem Schlauch. Sprich, du kannst sie auch einfach auseinanderbauen und die Schlauchlängen anpassen oder nochwas zusätzlich in den Kreislauf hängen, solange die Pumpe das schafft. Wenn man das allerdings macht, muss man sie neu befüllen und das Siegel beschädigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Poweraderrainer,

mach dir keine Sorgen wegen dem Siegel, dieses wird sich bei zukünftig in Europa ausgelieferten Exemplaren nicht mehr auf dem Kühler befinden (bei der aktuell erwarteten Warenlieferung wird es vermutlich noch drauf sein) und spielt auch so keine Rolle.

Du kannst die Farben offiziell nutzen, ohne, dass die Garantie erlischt und auch bei uns als Händler kannst du den Wasserkühler im Falle eines Defektes problemlos reklamieren. Lediglich bei unsachgemäßer Behandlung des Wasserkühlers wird es Probleme geben. Es ist also stets die entsprechende Vorsicht und Sorgfalt geboten.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo :),
danke für euere Meinungen dazu,auch an dich CaskingMike, mit Sicherheit gehe ich mit meiner Hardware vorsichtig um, schaue immer zwei mal nach ob alles passt. Bin Hobbyschrauber und habe keine Teile(Mainboard und Co, höchsten ne Box Schrauben :) ) doppelt hier herum liegen. Trotzdem wie beweiße ich den, das Ich alles richtig gemacht habe, in einem Wasserschadensfall. Da das Prudukt ja erst seit kurzem auf dem Markt ist, wird es wohl auch noch keine Reklamationen geben, die mit austretenem Wasser in Verbindung stehen...grübel, grübel...und was passiert wenn das austretende Wasser mein Mainboard oder Grafikkarte beschädig.....sorry, bin den doch etwas verunsichert.
 
Hallo Moon43,

wenn jemand den Wasserkühler nach dem Öffnen falsch verschließt oder dabei Luft eindringen lässt, dann kann man das in der Regel recht einfach als Schadensursache nachvollziehen. Generell ist das Risiko bei einem Wasserkühler aber immer gleich hoch. Die Gewährleistungspflicht von uns bezieht sich jedoch immer nur auf das Produkt selber. Für entstehende Folgeschäden gibt es das Produkthaftungsgesetz, durch das der Hersteller der Ware selbst zum Schadensersatz verpflichtet wird, sofern es sich um einen tatsächlich berechtigten Defekt handelt. Das Produkthaftungsgesetz beruht auf einer EU-Richtlinie und ist daher in allen EU-Staaten gültig. Allerdings sieht $11 ProdHaftG eine Selbstbeteiligung bis 500€ vor, so dass der Hersteller nur Schäden über dieser Summe erstatten muss. Generell haben wir jedoch gute Erfahrungen mit der Raijintek Triton gemacht und können sie vorbehaltlos empfehlen, da das Reklamationen bisher völlig normal ist (unter 1%).

Liebe Grüße,
Mike
 
Danke dir,
heißt ja nicht das Etwas passieren muss :)
Denke werde mir die Core Version bestellen und passende Lüfter auch noch.


gruß moon43
 
Nur eine kleine Info: Die Triton wird voraussichtlich erst am 12.1. wieder bei uns eintreffen.
 
Ja ich weiß,

habe eine Mail diesbezüglich bekommen und auch mit jemanden vom Service gesprochen. Habe ich sie nun bestellt und denn warte ich eben :)

Entweder ich gedulde mich so lange mit dem Zusammenbau meines neuen PC`s oder baue noch mal den Alpenföhn K2 ein.

Gruß moon43
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh