Tritton Primer Wireless Headset für XBox-360 an PC nutzen?

Tobias Claren

Enthusiast
Hallo.

Ich habe dieses Headset.
Als erstes fiel mir auf, es hat ja nur einen Audio-Eingang an der Basis.
Kann Ich keinen Mikrofon-Ton an den PC ausleiten?

Zweitens, die Basis hat Energie über USB-Stecker.
Das seltsame, was eine bösartige Absicht vermuten lässt ist aber, dass wenn Ich es an einen USB-Port am PC stecke nicht geschieht.
Die blaue LED an der Basis geht nicht an. Stecke Ich es aber am Netzteil vom Samsung Galaxy Note 3 an, geht die blaue LED an, und es verbindet mit dem Headset.
Da muss man doch vermuten dass das Teil mit bösem Vorsatz einen PC erkennt, und den Dienst verweigert :fire: .

Und wenn Ich es dann am Netzteil betreibe, und das kleine 3,5mm-Klinkenkabel in den PC stecke, dann kann Ich den auf volle Lautstärke 100% am PC hochdrehen und das Drehrad am Headset voll hochdrehen, und es ist nur sehr leise. Ab ca. 20% und weniger ist gar nichts mehr zu hören.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es hat schon seine Gründe, wieso wir generell von Wireless-Headsets abraten.

Zweitens, die Basis hat Energie über USB-Stecker.
Das seltsame, was eine bösartige Absicht vermuten lässt ist aber, dass wenn Ich es an einen USB-Port am PC stecke nicht geschieht.
Die blaue LED an der Basis geht nicht an. Stecke Ich es aber am Netzteil vom Samsung Galaxy Note 3 an, geht die blaue LED an, und es verbindet mit dem Headset.
Da muss man doch vermuten dass das Teil mit bösem Vorsatz einen PC erkennt, und den Dienst verweigert :fire:
Hast du mal an einen USB3 Anschluss versucht?
Andere USB Anschlüsse schaffen nur 500Mhz oder noch weniger, was vieleicht zu wenig ist.

Dass ausgerechnet Microsoft, nicht will dass das Teil am PC läuft bezweifle ich mal.

Und wenn Ich es dann am Netzteil betreibe, und das kleine 3,5mm-Klinkenkabel in den PC stecke, dann kann Ich den auf volle Lautstärke 100% am PC hochdrehen und das Drehrad am Headset voll hochdrehen, und es ist nur sehr leise. Ab ca. 20% und weniger ist gar nichts mehr zu hören.
Hast dus am Kopfhöhererausgang, oder am AUX Ausgang?

@ JackA$$

Ich versuche hier ein XBox360-Heradset am PC zu betreiben.
Das ist schon etwas besonderes, es muss kein Problem des Headset sein. Kann aber...

Mit VR-Brille wäre ein kabelloses Headset schon von Vorteil.
Und wenn es dadurch auch nur ein Kabel weniger ist...

@ DragonTear

Ja, auch USB3
Und das Samsung-Netzteil müsste aucxh 2A haben.

Ich meine nicht Microsoft, sondern MadCatz.
Es kann doch kein Zufall sein, wenn es am Smartphone-Netzteil angeht, aber am USB-Port nicht.

Ich habe es am rosa Klinkenanschluss angeschlossen.
Sowohl am Kopfhörerausgang (auf Mainboard intern), als auch hinten am Lautsprecherausgang ist es sehr leise.

Doch defekt der Kopfhörer?
Wenn das jemand mit gleichem Headset ausprobieren könnte...
Denn eine funktionierende XBox360 habe Ich gerade nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh