[Kaufberatung] Trocken-/Nassrasierer

B

bugz

Guest
Hallo,
zur Zeit gibt es ganz gute Preise für Trocken-/Nassrasierer bei Amazon und ich will nicht gleich 150€ für einen Rasierer ausgeben, daher wollte ich euch Fragen, was ihr so verwendet und welche Erfahrungen damit gemacht habt?

Könnt ihr eines der Modelle empfehlen:

Panasonic ES7101 Trocken Nass Akku Herrenrasierer

Philips HQ 6990/16 Herrenrasierer

Braun Series 3 / 350 CC System Herrenrasierer (limitierte Edition)

Philips HQ 7360/16 Herrenrasierer

Panasonic ES-RF31 Trocken Nass Akku Herrenrasierer

Panasonic ES7036 Trocken Nass Akku Herrenrasierer

Vielen Dank für eure Auskünfte... xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Links scheinen nicht immer korrekt zu sein, aber egal: ich hab seit ner Weile den Pansonic 7036 und bin sehr zufrieden, ich hatte vorher einen Phillips für 45€, weiß nicht mehr genau das Modell. Ich hab den Panasonic aber für 50€ bei ProMarkt bekommen - die über 70€ bei dem Händler über amazon sind definitiv zu teuer! Online bei promarkt.de steht der für 44€ drin: ProMarkt.de - Panasonic ES 7036 - Herrenrasierer

Der Phillips aber war echt eine Qual, wenn man mal 2-3 Tage sich nicht rasiert hatte, da wurden die Haare eher raugezogen als abgeschnitten, selbst wenn ich mich vorher mit einem Barttrimmer die Haare schon vorgekürzt hatte und die Haut vorher eincremte - nach ca. nem Jahr wurde das nur noch schlimmer, was natürlich was mit der nachlassenden Schärfe der Klingen zu tun, aber: neue waren so sauteuer, dass ich für 10€ mehr den gleichen Rasierer neu bekommen hätte - das hab ich nicht eingesehen. Für den Panasonic kostet ein Pack mit Schrfolie + Messern ca. 20-25€.

Der Panasonic aber ist sehr "zart", angenehm. Er ist auch nass verwendbar, was ich aber noch nicht ausprobiert hab, außer dass ich halt ab und an mich nach dme Duschen rasiere, ohne das Gesicht vorher abzutrocknen ;) Das gute ist auch, dass man ihn WEIL er auch für Nass geeignet ist sehr leicht reinigen kann, einfach das Scherfolienteil abnehmen und unter Wasser halten, was man sich mit nem Trockenrasierer nicht trauen würde. Dann einschalten, durch das Vibrieren schüttelt der das Wasser inkl. "Dreck" einfach ab, und den Scherfolienteil klopfe ich aus und spül den auch kurz ab.

Nachteil: er ist nicht so gründlich wie mein Phillips bzw. es dauert länger, man muss einige Stellen öfter überfahren. Der Phillips hatte sich halt durch den 3er-Kopf besser angepasst. Und man kann den wohl nicht per Steckdose betrieben (hab es noch nicht probiert). D.h. wenn der Akku mal hin ist, war's das.

Der Panasonic ist, nur nebenbei, auch deutlich leiser, eher ein brummen - der Phillips hatte eher Kriessägen-Sound.

Zuletzt bearbeitet:
Ich such dann auch mal. Ich brauch einen Rasierer für jeden Tag in der Woche, er sollte es auch schaffen mich gründlich zu rasieren wenn ich mich mal 1 Woche nicht rasiert habe und er sollte ein Trimmer- (Langhaarschneide-) funktion besitzen.

Was ich bei dem Panasonic gelesen habe, das dieser mit etwas längeren Haaren Probleme hat.

Ich informier mich seit Monaten, und bin inzwischen zu dem entschluß gekommen das die Panasonics wohl wirklich durch die Bank sehr gut sind.

Ich warte eigentlich nur noch auf ein gutes Angebot für einen LA93 oder LA63.

und ich finde kauf dir nen normalen nassrasiere und werde glücklich, ich hatte bis jetzt zwar nur recht einfache nassrasierer, ~50€, aber mit nem nassrasierer bin ich schneller und wesentlich gründlicher.

ka wie es bei premium modellen der nassrasierer aussieht.

Ka :d

Naja Nassrasierer sind zwar nicht schlecht aber wenn man sich 5 Tage die Woche rasieren muss, recht dicke Haare hat und leichte Huckel dann schneidet man sich öfter. Dann sind die Klingen von den Fusion auch nicht gerade billig.

Ich würde zum Braun Serie 3 raten.Zwischen Serie 3 und 7 hab ich im Ergebniss keinen Unterschied feststellen können.Für mich reine Geldschneiderei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh