Trojan.Digits

Zarathustra

Neuling
Hab offenbar diesen Trojaner. Norton AntiVirus bekommt ihn nicht weg: Sobald ich versuche, den Windows-Editor aufzurufen, meldet mir der AV, daß ich irgendwo im Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen" den Tojaner Trojan.Digits habe, und zwar als Excel10.dll.
Habe einen kompletten Scan durchgeführt und alle Anweisungen der o.g. Seite durchgeführt (es gab überhaupt keine Änderungen in der Registry).

Jemand ne Idee, wie ich damit umgehen soll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NAV erzählt mir jedesmal, die Datei sei gelöscht worden, und dann taucht das gleiche Problem wieder auf... Ahhh, ich will es loswerden!

Original geschrieben von Zarathustra
NAV erzählt mir jedesmal, die Datei sei gelöscht worden, und dann taucht das gleiche Problem wieder auf... Ahhh, ich will es loswerden!
als allerletztes Mittel wenn nichts anderes mehr hilft =Format c::wall:

probier mal eraser. erase den dll damit weg. Bitdefender wurde ich dir empfehlen. ist auch umsonst

Danke, aber das hat nichts gebracht. Mittlerweile ist es so übel, daß NAV unendlich viele infizierte Dateien findet, mit aufeinanderfolgenden Dateinamen. Die scheinen jeweils neu erstellt zu werden, sobald die alte weg ist. Jemand ne Idee?

Ja, ich hab die Anweisungen befolgt. Dachte auch, daß es nur ein harmloser Trojaner zu sein scheint, aber er scheint NAV irgendwie auszutricksen. Vielleicht ja auch nur bei mir...

Die beiden anderen werde ich mal testen, danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh