Trojan.win32.skeeyah.a!rfn entfernt, jetzt Meldung im Sekundentakt

0verl0ad

Enthusiast
Ich hatte den oben genannten Trojaner/Malware auf meinem PC gehabt und über Windows Defender entfernt. Jetzt bekomme ich alle paar Sekunden diese Popupmeldung (siehe Anhang).
Woran könnte das liegen? Ich finde keinen ungewöhnlichen Task im Hintergrund, hab sogar Systemwiederherstellung versucht um das dann über ein anderes Programm zu entfernen, aber selbst das hat nicht geklappt. Google hat mir in der Sache leider noch nicht weiter geholfen. Vielleicht weiß hier jemand noch eine Möglichkeit ehe ich alles neu aufsetzen muss.....

Anhänge

• nerf.png
    nerf.png
    2,8 KB · Aufrufe: 180
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setz neu auf... das system war kompromittiert, daher ist auch weiterhin davon auszugehen dass sich das ding noch tiefer ins system eingegraben hat.

Noch n bisschen Erklaerung: Der 'Daemon' von der Maleware/Trojaner whatever das ist laeuft weiterhin und versucht im Sekundentakt den Schaedling anzuschmeißen.
Da laeuft also noch Kram auf deinem Rechner der da nicht hingehoert.

Installier die Kiste neu. Ich würde nichtsmehr auf dem Ding eingeben.

Mach ein Recovery von einem hoffentlich vorhandenen Backup.

Was hast du denn zuletzt auf dem System installiert?
Da muss irgendwas gewesen sein, das dies in Gang gesetzt hat. Unerkanntes Drive-By ist auch möglich aber eher selten.

Neuinstallieren ist allerdings in der Tat die zuverlässigste Möglichkeit.

Anstelle eines Recovery kann man auch einen Wiederherstellungspunkt verwenden.