trojaner datei läst sich net löschen

SpezNas

Enthusiast
hallo
ich hatte heute nen trojaner *heuel* auf meinem pc. norton hat seiner meinung nach die auch datei desinfiziert aber wenn ich datei löschen will kommt ne fehlermeldung : " dexde312 kann nicht gelöscht werden: die datei wird von einer anderen person bzw. von einem anderen programm verwendet". ich hab den stecker von meinem modem schnon rausgezogen und ein programm das die datei verwendet kann ich auch net entdecken. hab auch keine möglichkeit n antivieren programm zu installieren da die installation von einem fehlgeschlagen is und ich einige dieser dateien net löschen kann *scheiße*.
BITTE HELFT MIR!!!!!! währe echt scheiße wenn ich alles platt machen müsste da ich aufm pc extrem viele programme und patches hab!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du schon probiert, die Datei zu löschen, indem Du in den DOS-Modus gehst???

jup wollt ich auch grad vorschlagen. wenn du aufgrund von nt und co keinen dos modus mehr hast, einfach ne win98 startdiskette einwerfen sonst isses zu umständlich.

shit! ich kann auf keine meiner festplatten zugreifen. er sagt immer "ungültige laufwerksangabe".

Zuletzt bearbeitet:
abgesicherter modus - datei löschen udn gut is ...

hab eben mit ihm telefoniert, er kommt jetz gar nich mehr ins inet! :(
mit abges. modus hat er schon versucht, machts aber jetz nochmal.

:(

Start--->Ausführen ---> dort eingeben msconfig ---> Reiter Systemstart Trojanerprogramm suchen und das Häkchen davor entfernen ---> Neustart ---> die neuen Einstellungen bestätigen und den Trojaner löschen.
Fertig!!

hab eben mit ihm telefoniert, er kommt jetz gar nich mehr ins inet!

Stecker vom Modem wieder rein!! ;)

Wenn du msconfig aufmachst weisst du was ich mit Reiter meine!

Weiss ich wie man das Ding nennt Registerkarte oder Schnabbeldu bei mir ist das ein Reiter! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh