Trojaner in fake-Emails von Mindfactory!

-sNOOp-

Semiprofi
Bitte löschen, wenn nicht mehr aktuell.
Hier der Link zur Information.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
krass wie kagge... des ist echt mal
fies... man könnte echt denken das
andere Onlineshops Mindfactory
schlecht machen wollen wie ein user
bei PCGH meinte....

€: aber was hat des mit CPU´s zu tuen?

feige ist sowas...

Genauso verstehe ich nicht die Leute die Viren schreiben um andere zu schaden.. Ich besitzte auch das nötige "Wissen", aber wozu? Ich schütze lieber andere Menschen, anstatt ihnen zu schaden...

feige ist sowas...

Genauso verstehe ich nicht die Leute die Viren schreiben um andere zu schaden.. Ich besitzte auch das nötige "Wissen", aber wozu? Ich schütze lieber andere Menschen, anstatt ihnen zu schaden...

Aus dem gleichen Grund, warum es Flamer und Trolle im Internet gibt. Manche Menschen sind so von ihrer Umwelt abgelehnt (keine Freunde, Freundin, Familie hasst sie etc.), dass sie sich an jemanden rächen müssen. Und das am besten anonym und sicher, weil sie Feiglinge sind, die vor jeder Konfrontation im echten Leben weglaufen.

Jo...so ne E-Mail hab ich schon bekommen...

...da stand dann noch dabei, dass der Betrag von 199€ von meinem Konto abgebucht wird...höhö...

...schon ne Sauerei sowas...

Ich hab das hier gepostet, damit Leute, die gerade bei MF bestellt haben (bei CPUs im Moment der günstigste Händler), nicht auf diese Mails hereinfallen.

Aus dem gleichen Grund, warum es Flamer und Trolle im Internet gibt. Manche Menschen sind so von ihrer Umwelt abgelehnt (keine Freunde, Freundin, Familie hasst sie etc.), dass sie sich an jemanden rächen müssen. Und das am besten anonym und sicher, weil sie Feiglinge sind, die vor jeder Konfrontation im echten Leben weglaufen.

jo, da wirst du wohl schon recht haben.. trozdem traurig..:stupid:

Naja wer darauf reinfällt hat wohl schon einige Viren auf dem selben Wege auf seinen PC geladen...

solch eine mail habe ich mal von Amazon bekommen. ich hätte ein ~2000€ notebook gekauft. also geschockt auf die amazon seite gegangen, um nachzuschauen, ob mein account geknackt wurde. war aber auch nur eine fake-mail.

wie sind eigentlich die strafen für solchen internetbetrug und für virenprogrammierung?
ich finde, dass haftstrafen dafür schon angebracht wären, da durch solche machenschaften hoher schaden angerichtet werden kann. würde vielleicht auch ein abschreckendes beispiel darstellen.

Hatte heute auch 6 solcher mails im kasten aber ich glaube kaum das das jemand ernst nimmt....

bekomme auch manchmal solche mails hab mal aus lange weile den anhang gescannt aber nicht geöffnet und siehe da ein trojaner

sowas wird bei mir vorher schon rausgelöscht (thunderbird+antivir). ist immer lustig, wenn in der email steht, man soll auf den anhang klicken, aber gar kein anhang da ist :xmas:

Dank web.de bekomme ich garkeine Mails mehr :d
Nicht mal mehr echte :hmm:
Ich bin also total sicher :bigok:

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

ich habe heute auch so eine email bekommen.
jetzt wandert diese erstmal ind en müll

Die Theorie halte ich aber auch für sehr weit her geholt.....

Hab gestern auch drei Stück erhalten, aber kaum die erste Zeile gelesen, schon wusste ich das es ein Fake ist. Allein der Link Name ist schon mehr als auffällig, das schrie schon nach Trojaner/Virus/Fake. Dazu noch dieser kurze, unausgeschmückte, HTML freide Text. Nicht zu vergessen die dreiste Behauptung von meinem Konto sein 199€ abgebucht worden, was so ohne weiteres nicht möglich ist.

edit: hab sie schon gelöscht, sonst hät ich einen Screenshot gemacht. Sind alle mit selben kurzen Text und einem kurzen Link in dem Namen enthalten sind. Mal Britta sowieso, dann Paul xyz usw.

Zuletzt bearbeitet:
solch eine mail habe ich mal von Amazon bekommen. ich hätte ein ~2000€ notebook gekauft. also geschockt auf die amazon seite gegangen, um nachzuschauen, ob mein account geknackt wurde. war aber auch nur eine fake-mail.

wie sind eigentlich die strafen für solchen internetbetrug und für virenprogrammierung?
ich finde, dass haftstrafen dafür schon angebracht wären, da durch solche machenschaften hoher schaden angerichtet werden kann. würde vielleicht auch ein abschreckendes beispiel darstellen.

naja finde erst mal die leute die die viren basteln und wenn du sie gefunden hast sind sie meist in einem land wo es keinen juckt ;)

Ich habe von den Mails gestern mind. 5 stk bekommen, trotz gutem spam filter.

Naja, da ich nichts bestellt hatte, habe ich sie mir nicht angeschaut (also nicht mit Thunderbird), als dann die 2. kam habe ich sie mir mal anzeigen lassen (mit nem tollen tool, welches das kann, ohne das die mail auf meinen PC kommt), da war dann sofort klar, dass es Spam ist :fresse:

Naja, mich stört der Spam nicht großartig, da ich davon nicht viel bekomme (dank meines Spamfilters :bigok:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh