Trojaner "Puel" im Anmarsch !!!!!!! WARUNG an alle WIN XP Sys

El Ricardo

Neuling
Ein neues Trojanisches Pferd ist im Umlauf, warnt der Antiviren Hersteller Symantec. Genauer Name is Pheal.A . Mein Kollege hat das Biest schon auf dem Rechner !!!!!! Es schleust sich über den INternet Explorer von Win XP ein.

Also, Tipp: Nutzt kein Explorer, alternativen sind z.B. Firefox oder Mozilla !

auf gutes Gelingen

PS: Derzeit ist das Risiko von "Phel" noch gering, aber man sollte ihn abfangen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du mal genaueres sagen? woher weißt du das?

El Ricardo schrieb:
Leute wenn ihr jetzt mit einem Internet Explorer im Netz surft macht ihn aus !!!!!! IHR bekommt einen Trojaner !!!! Geht mit Firefox ins Netz, is sicherer!

In allen Windoes Versionen wurde eine Sicherheitlücke gefunden!!! geht mit Linux ins Netz is sicherer! :haha: :haha: :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Linux hat auch Sicherheitslücken

Wer mit dem IE ins Netz geht ist selber Schuld. Es sind momentan über 30 ungepatchte Sicherheitslücken bekannt, von den unbekannten ganz zu schweigen. Da wird bestimmt noch die ein oder andere Lücke entdeckt

El Ricardo schrieb:
Leute wenn ihr jetzt mit einem Internet Explorer im Netz surft macht ihn aus !!!!!! IHR bekommt einen Trojaner !!!! Geht mit Firefox ins Netz, is sicherer!

schon immer ?! IE ist der schweizer käse unter den browsern ...

hi

bei antivir habe ich auf "infizierte datei löschen" geglickt.
dannach noch schnell ein AntirVir update gemacht (kommen jeden fast tag neue updates raus) und fertig wars.

hoffe das er nicht mehr auf meinem rechner rumkursiert. fraglich ist, warum zB der FireFox diesen Virus NICHT durchlässt.

kan der virus noch schlimmeres anrichten? wofür wurde er den programmiert?
hoffe das mein sys noch heile bleibt...

mfg
eddy

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh