Trojaner???

zeppo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
57
Hallo zusammen!
Seit ca. 3 Monaten ist meine Internetverbindung sehr langsam. Dachte zuerst, ich wurde vom Anbieter "langsam geschalten" da ich das Downloadlimit überzogen hatte, aber jetzt meinte ein Bekannter, ich hätte eventuell einen Trojaner!

AntiVir läuft seit Anfang an und auch beim durchsuchen bekomm ich keine Meldung.

Wie kann ich raus finden, ob ich einen habe oder nicht?

Danke erstmal,
lg Sepp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.
Hast du AniVir auch richtig konfiguriert?Du solltest mal in der Konfiguration den "Expertenodus" wählen und alles einhaken was geht. Dann nochmals suchen lassen.

Zusätzlich noch ein Programm wie Ad-Aware installieren und suchen lassen.

Des weiteren gibts noch das Microsoft Antiviren-Tool. Würd ich ebenfalls mal suchen lassen.


Und was sagt dir denn der Taskmanager unter Netzwerkauslastung?Ist diese ungewöhnlich hoch, obwohl du nichts machst?

Grüße
 
Ich würde auch sagen zuerst einmal die Netzwerkauslastung anschauen.

Dann zur Sicherheit Kaspersky drüber laufen lassen. Sorry aber ich traue Avira einfach nicht. Kaspersky hat einen Online Scan, der würde schon genügen.

HiJackThis Logfile würde sicherlich auch helfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh