Trotz Crossfire nur 2206P in Furmark Multi GPU

Tizzle

Enthusiast
Hi,

mir kommt etwas ein bisschen dubios vor. Undzwar schaff ich mit meinem doch recht ordentlichen System bei Furmark 1.8.2 gerade einmal 2206Punkte. Im Vergleich bei Google zu anderen gar nichts.
Hier mal mein aktuelles System:

CPU: Intel Core2Quad Q6600 @ 3,15Ghz
CPU Lüfter: Alpenföhn Brocken
RAM: 4GB DDR-2 Kingston Hyper X 1066
Mainboard: Asus P5Q-Pro
Graka 1: Gainward ATI Radeon HD 4870 Golden Sample (1024MB)
Graka 2: Gainward ATI Radeon HD 4870 Golden Sample (512MB)
Netzteil: Bequiet 600Watt
FP: 320GB Samsung Sata

ATI Treiber ist der aktuellste und Crossfire ist selbstverständlich aktiviert.

Hat von euch einer eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Danke vorweg.

Gruß,

Tizzle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch mal nen Screenshot von den Einstellungen des Furmarks damit man vergleichen kann...

Wo ist der Sinn eine 512MB GPU mit einer 1024MB GPU im CF laufen zu lassen ?? :confused:

512MB reicht bei Crysis z.B. nicht mal für AA. Für was brauch ich dann CrossFire? Verkauf die zwei Karten und hol dir eine 6950 mit 2GB VRMA und gut ist. Dann braucht dein Rechner gut 50W im idle weniger als jetzt, ist dann leiser und du hast mehr Freude als mit den 4800 Dingern.

Ich kann mir nicht vorstelen das 2 Karen mit unterschiedlichem VRAM gut skalieren. :fresse2:
Kann mich da aber auch irren :)

Yey, mir wurde weiß gemacht, das es kein Problem ist, wenn ich 2 unterschiedliche zusammenschalte... Also danke schonmal.
Könnte eine weitere Problemursache sein, das der 2 PCI-E Slot nur mit 8 Lanes angebunden ist?

Als Einstellung hatte ich 60.000ms und eine Auflösung von 1280x1024.

Gruß & Danke

Es funktioniert auch, allerdings limitiert der 512MB VRAM da beide Karten die gleichen Daten im VRAM liegen haben müssen.
Und 512MB sind heute nichts mehr, von daher macht das Setup meiner Meinung nach keinen Sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh