Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den Ruf der Datenkrake trägt Google zu Unrecht - meint zumindest das Unternehmen selbst. Vermutungen, dass im Stillen dennoch viele Informationen gesammelt werden, gibt es schon lange, nur belegen ließen sie sich nicht. Zumindest im Hinblick auf Android hat sich dies nun aber ein Stück weit geändert. Denn das Betriebssystem erfasst unabhängig von den Einstellungen den Standort und übermittelt diesen.Herausgefunden hat dies die US-Seite Quartz. Dem Bericht zufolge spielt es keine Rolle, ob der Nutzer die Standortdienste...
Das einzige was mich stört ist dass die Option zur Deaktivierung wirkungslos ist, das Google Daten einsaugt wie ein schwarzes Loch ist doch ein offenes Geheimnis, von Google erwarte ich dennoch das die Funktionen die eingebaut sind auch Wirkung haben.
Dafür müsste google richtig böse abgestraft werden. Nicht nur mit einer kleinen Mimmimi- Strafe á la "15,-€- Park- Knöllchen". Sondern es muss so richtig weh tun.
Für mich stellt sich nur die Frage, was für ein Handy hole ich mir? Gibt es irgendwas, wo ich dieser *** (stellvertretend für braune ungut riechende Haufen) noch entkommen kann?
Denn unsere Politiker werden hier sicher nichts in Richtung Bürgerrechte unternehmen. Die kriegen höchstens noch feuchte Schlüpper bei dem Gedanken, wie sie an die Daten kommen und was sie damit anstellen können.
Es ist schlicht und ergreifend zum