HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Anhand der Zahlen sieht man, welchen Mist da gewisse analysten wegen Minign erzählt haben.
Angeblich soll der miningmarkt ja 30% des Umsatzes bei AMD ausgemacht haben, was man anhand dieser Zahlen widerlegen kann!
Die Konsolen sind jetzt ja auch schon 6 Jahre am Markt, wenn ich mich da nicht verrechnet habe, inkl, "Refreshgeneration".
Überraschend, das der Ausblick für das Geschäft so schlecht gesehen wird, sodass der Aktie-Kurs eingebrochen ist:
Trübe Aussichten: AMD-Aktie bricht nach Quartalsbericht ein - ComputerBase
Wahrscheinlich nur vorübergehend bis die neuen Produkte am Markt sind (Zen2/Navi), oder was meint ihr?
steig ein, ganz klar. solange amd nicht liquidiert wird, kannst du nur gewinnen
Du weist also nicht, was du da geschrieben hast!solange amd nicht liquidiert wird
natürlich gubbel, wenn man bei niedrigem kurs kauft, und bei hohem verkauft, dann verliert man, ganz klar.
Du weist also nicht, was du da geschrieben hast!
bedeutet!liquidiert
bedeutet es nicht!wenn man bei niedrigem kurs kauft, und bei hohem verkauft
Das steht aktuell in den Sternen und darf sogar bezweifelt werden.wird mit Zen2 voraussichtlich 48 oder sogar 64 Cores pro CPU liefern können
Die Dies sind dabei nicht das Problem, sondern das angeblich so tolle Infinity Fabric, welches aktuell im Maximalausbau je nach Last bis zu 90 % (!!!) des gesamten Stromverbrauchs des Chips ausmacht.
Da bin ich ja mal gespanntDas steht aktuell in den Sternen und darf sogar bezweifelt werden.
Um über 32 Kerne zu gehen, müsste AMD
a, Einzel-Dies mit mehr als 8 Kernen entwickeln
b, Mehr Dies auf einem Chip verbauen
Hört sich trivial an, birgt aber folgende massive Probleme:
Warum sollte man mit einem 6Core CCX und damit einem 12 Core DIE in den meisten Bereichen und einem 6 Core also nur 1 CCX im APU Bereich gegen dies verstoßen? Es wäre sogar der logische Schritt, da AMD somit 12 Core auf AM4 liefern könnte, bis zu 48Core für TR und Epic, die APU´s auf 6 Core hoch ziehen könnte und auch im Notebook Segment einen Chip hätte der gegen Inteln 6 Core antreten kann den Sie derzeit dort in den Markt pushen.a,
Der Ansatz konterkariert AMDs Konzept eines streng einheitlichen Dies, den man lediglich in variabler Zahl - und ggf. teil-deaktiviert - verbaut.
Wieso würde man dort verschlimmbessern?Zumal der aktuelle Die eine gute Effizienz hat, woran man nur noch verschlimmbessern würde.
Wo ziehst du die Grenze für zu viele Kerne pro DIE/CCX und warum müsste AMD zwangsweise viele verschiedene DIES fertigen? 1x 6Core CCX pro DIE + GPU für APUs und alle anderen bekommen 2 x 6Core CCX pro DIE.Außerdem wollte man ja von Grund auf Dies mit zu vielen Kernen verhindern, was dann ja z.T. hinfällig wäre. Obendrein müsste man noch untersuchen, ob man überhaupt auf dem Markt Fertigungskapazitäten für (zu) viele verschiedene Dies bekommen kann, möglicherweise auch ein Stolperstein.
b,
Mehr Dies zu verbauen ist quasi völlig ausgeschlossen, da man das vom Stromverbrauch her nicht gebändigt bekommt (auf Grundlage aktueller bzw. greifbarer Technologien). Die Dies sind dabei nicht das Problem, sondern das angeblich so tolle Infinity Fabric, welches aktuell im Maximalausbau je nach Last bis zu 90 % (!!!) des gesamten Stromverbrauchs des Chips ausmacht.
Es ist auch völliger Unfug.Also dafür das die IF 90% des Verbrauchs ausmachen soll hätte ich gern mal eine Quelle mit technischer Begründung. Das würde bedeuten die 8 Cores selbst würden nur 10 Watt benötigen. Das halte ich für völligen Unsinn.