Trotz OC zu wenig Punkte im 3D Mark 06!

Levare

Enthusiast
Moin.

Eigentlich dachte ich bisher, dass mein Benchmark von 5106 Punkten mit 3DMark 06 bei meinem System absolut Okay wären. Bis ich mir mal die Vergleiche mit gleichwertigen Systemen angesehen habe. Da stimmt doch was nicht, oder? Wie bitteschön kommen einige User mit ähnlicher Hardware auf die doppelte Punktzahl?!? Wird da getrickst? Godmode? ;)

Ich hab ne Intel Core 2 Duo E6600 auf 3,24 hochgetaktet, 2 GB RAM von OCZ (nur wenig im BIOS übertaktet, aus Unkenntnis) und ne XFX Nvidia 7900GT-Grafikkarte (256 MB), hochgetaktet auf Core 495/Memory 723 (an mehr hab ich mich trotz Wakü bisher nicht getraut). Hmm ... Clockgen zeigt an, dass FSB und RAM auf 360 laufen. Ist das normal? Hab doch 800er-RAM?!

Bitte um Hilfe, wie ich mein System noch optimieren kann. Bitte schaut euch auch die Bilder an. Dankeschöööön!

lev

Anhänge

• trimark1.jpg
    trimark1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 57
  • trimark2.jpg
    trimark2.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 35
  • trimark3.jpg
    trimark3.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 37
  • trimark4.jpg
    trimark4.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 38
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ;)
360*9=3240Mhz....passt
Wenn du 360Mhz FSB eingestellt hast und deinen RAM 1:1 mit dem FSB läuft läuft dein RAM @ 720Mhz.
Wenn dein RAM @ 400Mhz laufen soll, müsstest du einen FSB von 400Mhz einstellen, könnte aber sein, dass dein Motherboard nicht höher geht. Die meisten P5Ws machen bei ~420Mhz dicht, sollte also noch etwas Luft sein, vorausgesetzt deine CPU macht 3,6Ghz mit - alternativ kannst du den Multiplikator von 9 auf 8 reduzieren.
Deine Grafikkarte bremst unheimlich. Welche Treiberversion hast du drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, neueste Nvidia-Forceware eben.

Mit der 97.xx hatte ich mehr Punkte im 3D MArk 06 als mit der 169.xx.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied von RAM auf 360 FSB1:1 (die beste Wahl wie ich finde) zu 400Mhz und irgend einem Teiler ist ähm.... wahrscheinlich nicht messbar, und schon gar nicht in den Schwanzmark-Punkten wiederzufinden. Nur falls Du überlegst daran zu doktorn^^.
Da bremst
a) die Graka
b) fehlen für mehr Punkte zwei Cores

Find Deine Werte eigentlich okey.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh