Trotz VGA Silencer nur 10 Mhz mehr overclocking

the_woodiest

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
269
Ort
Wald
Ich hab mir gestern von nem Freund den VGA Silencer für ATI-Karten gekauft und heute eingebaut. DAnn hab ich natürlich sofort das ATI-Tool gestartet, um zu gucken, wie hoch ich jetzt overclocken kann (vorher GPU 400->440, MEM 200-> 220). Nach ner halben Stunde ist ist jeder Test abgestützt und nach dem Neustart hab ich gesehen, dass der höchste erreichte Takt GPU 450 und MEM 230 war. Kann ich jetzt etwa nur schlappe 10 Mhz mehr ocen oder wie sieht das aus? Hat sich das ATI-Tool irgendwie vertan, muss ich ne neuere Version installieren (hab 0.24 Beta 1) oder wie?

Thx im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Karte hast du?
ATI hat so nen Spacer der etwas höher ist als der DIE. man erkennt auch eine erhöhung am normalen Kühler! Wahrscheinlich fehlt der beim VGA Silencer und du musst den Spacer halt dann entfernen oder abfeilen... Aber Vorsicht dabei! Garantei wäre dann wohl auch futsch! ;)
 
Ich hab ne 9600 Pro. Welchen Spacer meinst du, kannst du das genauer beschreiben?

Thx im Voraus
 
Hier ist ein Bild meiner Graka mit VGA-Silencer dran. Kopier das Bild bitte mal auf deinen Rechner und markier die Stelle, die du meinst und poste das dann hier rein.



Hier noch ein Bild, falls man es beim ersten nicht sehen kann:



PS: Ich weiß, dass die Quali der Pix schei´ße ist.

Thx im Voraus

EDIT: Ich hab grad mit dem Freund gechatted, von dem ich den Silencer hab und der hat gesagt, dass er den Silencer zuerst auch falsch draufhatte und die Graka auch fast nich gekühlt wurde. Dann hat der ne halbe Stunde rumprobiert und hat die schließlich richtig befestigt. Probier ich morgen auch mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
the_woodiest schrieb:
Ich hab mir gestern von nem Freund den VGA Silencer für ATI-Karten gekauft und heute eingebaut. DAnn hab ich natürlich sofort das ATI-Tool gestartet, um zu gucken, wie hoch ich jetzt overclocken kann (vorher GPU 400->440, MEM 200-> 220). Nach ner halben Stunde ist ist jeder Test abgestützt und nach dem Neustart hab ich gesehen, dass der höchste erreichte Takt GPU 450 und MEM 230 war. Kann ich jetzt etwa nur schlappe 10 Mhz mehr ocen oder wie sieht das aus? Hat sich das ATI-Tool irgendwie vertan, muss ich ne neuere Version installieren (hab 0.24 Beta 1) oder wie?

Thx im Voraus
Was hast du erwartet - ich hatte mit dem Silencer 4 auch nicht mehr.
Selbst jetzt mit Wakü kam @ default auch nicht mehr heraus.
Mehr bringt dann nur ein Voltmod!
Ab 45°C GPU-Temp. wird sogar meine Karte unstabil - erreiche aber sowieso nie 45°C (nur mit passiv Wakü)
 
Ich hab den Silencer wieder abgetan und gib ihn morgen zurück. Diese 10 Euro kann man sicher besser investieren.
 
Andererseits heißt des Teil ja auch Silencer und nicht overclocker! ;)
Wobei runtertun nicht dumm ist, bei mir hat des teil diesselbe graka abgeschossen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh