Trotz WaKü 80 Grad+ auf GPU

Tach,
Hab vor einigen Tagen meinen Eisbaer 360 erweitert und meine RX 480 via GPX-A 480 M01 rangehängt.
Nun hab ich festgestellt, dass diese nach wenigen Sekunden Last über 80 Grad heiß wird... Das kommt mir für ne Wakü doch recht viel vor?
Woran könnte das liegen? Falsche Menge WLP? Luft?
Danke im Vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsche Menge WLP oder Luft im Kreislauf sind Möglichkeiten. Wie hast Du verschlaucht?

Einfach neu montieren. Wenn es schnell steigt, ist es idR Montage, Wasser muss man dafür ja nicht ablassen.

Wie hast Du verschlaucht?
CPU-Pumpe-Combo -> GPU -> Radi

Dann mach ich mich gleich mal ans ab und an-montieren.

sag mal bescheid ob es dann klappt. 'WLP nur ganz Dünn!

jup, mach ich

sag mal bescheid ob es dann klappt. 'WLP nur ganz Dünn!

Ach quatsch.
Hast du mal probiert WLP ganz ganz fett aufzutragen?
Das macht eine riesen Sauerei, und kostet vielleicht 1-2°c.

Sicher, dünn ist von Vorteil, aber wenn man die Menge schwer abschätzen kann und wenig Erfahrung hat, lieber mehr draufklatschen.

Warum sich dieser Mythos von "zu viel" WLP in den Foren so hartnäckig durchgesetzt hat, ist mir ein Rätsel.

Wenn so ein Problem in diesem Ausmaß vorliegt, ist "zu viel WLP!" nie das Problem.

Stimmt. Selbst getestet. Viel eher hatte ich Probleme wenn ich besonders sparsam war weil man so bei der Montage schnell durch minimale Bewegungen freie Stellen provoziert. Lieber etwas mehr, war die deutlich bessere Variante als dies these das man noch durchsehen können muß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

zuviel WLP ist kein Problem:

So, hab jetzt mal ne Runde Warthunder getestet, etwa 60-64 Grad, Furmark schau ich später. Da geht wahrscheinlich noch mehr, aber das kann warten bis wenn das Wetter bei mir schlechter wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh