trp-Dateien umwandeln

olum2k

Enthusiast
Ich habe gestern eine Aufnahme mit meinem Sat-Receiver gemacht.
Der Film wurde in 5 Dateien gesplitet, die jeweils 2GB haben und die Endung trp.
Mit welchen Programm bekomme ich die Dateien umgewandelt und komprimiert, damit ich sie hinterher mit einem DVD-DivX-Player anschauen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super ist ein Konvertierprogramm. Ein Blick in Google hätte Dir schnell weitergeholfen!

Guck mal was ich gefunden habe.

Klick

Noch ne Anleitung

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern eine Aufnahme mit meinem Sat-Receiver gemacht.
Der Film wurde in 5 Dateien gesplitet, die jeweils 2GB haben und die Endung trp.
Mit welchen Programm bekomme ich die Dateien umgewandelt und komprimiert, damit ich sie hinterher mit einem DVD-DivX-Player anschauen kann?

Zuerst konvertiere TRP in gängige Formate wie z.B. AVI, MPEG.
Danach nimm den Nero Vision oder DVD Creator oder so was, um die konvertierten Videos auf DVD zu brennen.

Zum Umwandeln von TRP in andere Formate mit TRP Converter
Zum Brennen von Videos auf DVD mit
Nero Vision

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe heute eine (für mich) kuriose Entdeckung gemacht und wollte Sie mal teilen! Mein Sat Receiver ist verreckt und nun muss ich meine ganzen pvr Dateien umwandeln damit mein neuer sie lesen kann! Um die ganzen Dateien besser weiter verarbeiten zu können habe ich VOBMerge 2.52 genommen und probiert ob er die .trp Dateien zusammenfügen kann. Er konnte... und das beste... er hat sie in .vob Datein konvertiert! Da war ich doch sehr erstaunt!
So... dat war's!
Gruß an alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh